Gute unbekannten Animes?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vor einiger Zeit wurde solch eine Frage (wieder einmal) gestellt.

Ich werde einfach (wieder einmal) meine letzte Antwort hier einfügen, sowie die beiden Links zu den Fragen.

Schwer zu sagen, welche genau „nicht so bekannt“ sind.
Hunter × Hunter ist ein sehr guter Anime, jedoch würde ich ihn als „bekannt“ einstufen, obwohl es scheinbar sehr viele in diesem Bereich gibt, die ihn nicht kennen.

Ich zähle einfach mal ein paar auf, die ich gut finde und von denen ich denke, dass sie nicht allzu bekannt sind.

  • Acchi Kocchi (Slice of Life, Comedy)
  • Aishiterzue Baby (Drama, Slice of Life - echt schön und traurig zugleich ...)
  • Baby Steps (Sport - Tennis,)
  • Beck (Musik, Slice of Life - finde ich recht ruhig, hat jedoch auch einige spannende Momente und nicht nur dieses typische „Friede, Freude, Eierkuchen“)
  • Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan (Sehr verrückt, aber genial)
  • Chihayafuru (Sport - Kartenspiel)
  • Detroit Metal City (geniale „Metal-Parodie“, falls man es so nennen kann)
  • Dog Days (Magic, Comedy - Protagonist landet in eine andere Welt)
  • Gin no Saji (Slice of Life, Comedy - Landwirtschaft, ein Anime, der mir sehr gut gefällt)
  • Girls und Panzer (Action, Comedy, „Sport“ - Panzerfahren wird als „Sport“ gezählt, den nur Mädchen ausführen dürfen, interessante Informationen über Panzer)
  • Haiyore! Nyaruko-san (Wer sich für den Cthulhu-Mythos interessiert, wird dort wahrscheinlich auf seine Kosten kommen)
  • Hikaru no Go (Drama, Sport - Brettspiel - ein Anime, der mich wirklich sehr gefesselt hat)
  • Hunter × Hunter (Abenteuer - Einer meiner Favoriten)
  • Ixion Saga DT (Abenteuer, Comedy - Protagonist landet in eine andere Welt, geniale Unterhaltung mit einem genialen Lied ...)
  • Moyashimon: Tales of Agriculture (Comedy, Shounen - Protagonist „sieht“ Mikroben, sehr gute Unterhalten und interessante Informationen über Mikroben etc.)
  • Nourin (Comedy, Ecchi - teilweise merkwürdiger Humor, mich hat es aus einem unbekannten Grund gefesselt)
  • Ore no Nounai Sentakushi ga, Gakuen Love Comedy wo Zenryoku de Jama Shiteiru (|Gesundheit| Comedy, Fantasy - Protagonist bekommt immer wieder „Multiple-Choice-Auswahlen“ und muss eine davon auswählen und die Auswahl ist nicht gerade positiv ...)
  • Shijou Saikyou no Deshi Kenichi (Sport, Martial-Art - laut Beschreibung klingt es, wie ein typischer 0815-Anime: Protagonist ist schwach, trainiert und wird stark - jedoch bringt es dieser Anime, für mich persönlich, sehr viel besser und spanennder rüber, vor allem, dass der Protagonist verschiedene Kampfsportarten lernt)
  • Shinryaku! Ika Musume (Comedy, Slice of Life - Ein Tintenfischmädchen, muss ich dazu noch mehr sagen?)
  • Uchū Kyōdai (Ein relativ ruhiger Anime, in dem der Protagonist träumt ein Astronaut zu werden, finde ihn spannend, teilweise informativ und hatte auch einige lustige Stellen)
  • Upotte!! (Comedy, Ecchi - Dich interessieren Waffen? Du möchtest ein paar Informationen über bestimmte Waffen? Dann schalte ein!)
  • Yowamushi Pedal (Drama, Sport - Fahrradfahren ist eine schöne und gemütliche Beschäftigung für zwischendurch - nicht hier! Blut, Schweiß und Tränen fließen, um das große Turnier zu gewinnen!)
  • Yumeiro Patissiere (Essen, Essen und Essen! So viele leckere Nachspeisen und viele davon kann man selbst probieren, einfach nur lecker!)
  • Zero no Tsukaima (Magic, Comedy - einer meiner Favoriten, für mich hat er eine gewisse Ähnlichkeit mit „Dog Days“)

Und hier die beiden Links zu den anderen Fragen:

https://www.gutefrage.net/frage/kennt-irgendwer-einen-guten-aber-nicht-so-bekannten-anime

https://www.gutefrage.net/frage/gute-animes-die-nicht-jeder-kennt---?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rakudai Kishi no Cavalry und Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! (beide aber ziemlich kurz bzw. der zweite noch sehr neu)

sonst fällt mir grad noch ein Anime ein den viele meiner Meinung nach nicht kennen aber doch schon eher ziemlich bekant ist "Hunter x Hunter (2011)" mein Lieblings Anime wenn du ihn nicht kennst schau ihn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, wie aufgeschlossen du bist... Richtig klasse sind Jojos Bizarre Adventure, Melody of Oblivion, Fantastic Children, Shojo Kakumei Utena, Urusei Yatsura...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Death Parade

Darker than Black

Spice and Wolf

Steins Gate

Bartender

Log Horizon (unbekannt Version von SAO)

Und ich weiß nicht, ob das noch unter unbekannt zählt aber vielleicht Shingeki No Kyojin oder Tokyo Ghoul

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von subwaymonkey294
05.03.2016, 12:53

Darker than Black ist geil!! : ) Hab die 1 und die 2 Staffel geschaut.

0

Loveless & Samurai Flamenco. Sind beide nicht bekannt, da sie sehr alt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?