Gute Uhrenmarken(automatik) ausser Seiko?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In welcher Preislage? Im Einstiegsbereich gibt es ab etwa 150 € nur wenig, was Seiko nahekommt. Orient-Uhren (gehören auch zum Seiko-Konzern) haben gute Werke, die selbst entwickelt und gebaut werden. Hat aber keinen offiziellen Deutschlandvertrieb im Einzelhandel.

In höheren Preislagen bis etwa 1.000 € werden meist ETA- oder Sellita-Werke verbaut, was aber Seiko mit den 6R-Werken kontert.

Derüber gibt es noch die Luxusklasse für mehrere tausend Euro. Das kann man nicht vergleichen mit Seiko, evtl. noch mit Grand Seiko oder den Spring Drive-Seiko.

Habe mir erst eine neue Uhr mit Eco Drive d.h. Solarbetrieb gekauft von Citizen. Tolle Qualität und gar nicht mal Sooo teuer. 

Automatik? IWC, Glashütte, allgemein Manufakturen.

Was möchtest Du wissen?