Gute Übungsseiten für Chemie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo :)

Erstmal finde ich es super, dass du dich da verbessern willst, diese Motivation ist sehr sehr wichtig! 

Internetseiten gibt es sehr viele. Für Chemie speziell gibt es chemgapedia.de. Dort wird dir alles erklärt. Frustfrei-lernen.de empfehle ich eigentlich immer bei Mathe, in Chemie müsste die Seite auch gute Dienste leisten. 

Übungsseiten gibt es sehr sehr viele. Abfrager.de und klassenarbeiten.de sind zwar die beliebtesten, es gibt aber noch viele andere Seiten. Meine Lieblingsseite fällt mir gerade nicht ein, ich verlinke sie dir im Kommentar.

Wie sieht's aus mit Youtube? TheSimpleChemics ist ein richtig klasse Kanal. Dort lernst du wirklich was!

Ich würde nicht nur auf das Internet zurückgreifen, wenn ich lerne. Frage ältere Schüler oder Lehrer nach Aufgaben. Wenn ich dein Thema kenne, kann ich dir auch gern Aufgaben schicken. Dazu müsstest du mir aber eine Freundschaftsanfrsge senden :)

Arbeite dein Buch durch, mache dir Lernzettel mit den wichtigsten Formeln, Reaktionen etc - auch ch mache das, trotz guter Kenntnisse in Chemie! Reaktionsgleichungen unterschiedlichster Art (Protolyse, Redox, Dissoziation, Oxidation etc.) sind sehr wichtig. Notfalls frage deinen Chemielehrer nach Erklärungen, der wird sich freuen! :))

Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach per Kommentar, Kompliment oder Freundschaftsanfrage. Ich bin im Leistungskurs Chemie und habe in dem Fach schon immer ne 1, weshalb ich dir, denke ich, ganz gut helfen kann, wenn du das möchtest :)

Viel Erfolg beim Lernen ;)

LG ShD

Vielen lieben Dank für die vielen zahlreichen Tipps.
Ich finde es super von dir, dass du dich bereit stellen würdest bei möglichen Fragen :)) so ein klasse User

1
@GronkhA

Sehr gern geschehen :)

Okay, freut mich, dass du das so schätzt :))
Ich bin eben hilfsbereit...^^

0

:) eine Frage hätte ich da: wie kann ich dich als Freund einladen, bin mobil über Handy hier? ^.^

1

Hallo,

wenn du Fragen zu Chemie hast, kannst du mich gerne anschreiben (Freundschaftsanfrage hier oder so). Ich hatte bis zur 10. Klasse eine 1 und kenne mich damit ziemlich gut aus. Bin jetzt in der 12. Klasse und an meiner Schule gibt es leider kein Chemie mehr :/

So, zu den Seite. Einmal wäre Frustfrei-lernen.de eine Möglichkeit. Dort gibt es eigentlich erklärungen zu allen Unterrichtsfächern.

Auf Klassenarbeiten.de oder Abfrager.de findest du Aufgaben und Klassenarbeiten zu allen Unterrichtsfächern

Speziell für Chemie gibt es auch zahlreiche Lernseiten im Internet, vielleicht diese: http://www.chemgapedia.de/vsengine/

Schau mal bei YouTube vorbei. TheSimpleChemics erklären z. B sehr gut

LG :)

Www.klassenarbeiten.de da gibt es von allen Fächern Klassenarbeiten und Lösungen.

Vielen Dank, ich werde es mir auf jeden Fall ansehen :)

0

Auf youtube findest du sehr vieles! ZB. Thesimplechemics!

Was möchtest Du wissen?