Gute Übungsbücher für mathematisch-logisches denken?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt ein Buch mit dem Titel "Wie man mathematisch denkt", ob das was für dich ist, kann ich nicht sagen. Für mich ist nicht ganz erkenntlich, auf welchem Niveau du dich befindest und was du mit Eignungstest meinst.

Meiner Meinung nach kannst du aber irgend ein gutes Mathematik-Buch lesen und wirst automatisch deine mathematisch-logische Denkweise
trainieren.

Falls es auf Universitätsniveau sein darf, dann empfehle ich dir das Buch "Ana lysis" vom Königsberger. Du kannst ja mal einen Blick reinwerfen, ob das was für dich wäre.

Ansonsten kannst du logisches Denken auch über Programmierung trainieren. Falls du noch nie programmiert hast, würde ich dir die Sprache Python empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?