Gute Übungen für den Beinbizeps?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kreuzheben mit gestreckten Beinen (auch "rumänisches Kreuzheben") belastet den Beinbeuger sehr stark.

Um noch einen obendrauf zu setzen, könntest du danach in ein entsprechendes Gerät ("Beincurl"), mit dem sich der Beinbeuger isoliert trainieren lässt, wechseln und den Muskel bis zum Versagen ermüden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kreuzheben mit gestreckten Beinen wäre wohl ohne Geräte das Effektivste. Hat aber ne hohe Hebelwirkungen auf den Rücken, daher sollte die Technik stimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kniebeuge, Ausfallschritte, Sprints, Burpees, Springen allgemein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerät: Beincurls

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?