Gute Übeungen um die Fuß Muskulatur zu verbessern (Ballett für Spitze)

4 Antworten

Hallo toertel! Willst Du stabil auf der Spitze stehen brauchst Du zunächst gute Wadenmuskeln. Wie trainieren? Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung. Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Du kannst nicht entscheiden ob du anfangen willst .. musst mindestens seit 4 jahren Ballett tanzwn 12 jahre alt sein und deine lehrerin muss entscheiden ob du soweit bist. Wenn du die erlaubnis dafür bekommst musst du zu einem Orthopäden gehen und er macht mit dir Übungen und der arzt sagt dir dann ob dein Fuß für den spitzentanz geeignet ist!!

so und sei des nächste mal bissl freundlicher zu mir

Geh einfach spazieren ... 20 Min iegendwohingehn und dann 20 Min zurück und das einmal täglich.

Fitnessband (Theraband) Übungen für Ballett?

Kennt ihr Übungen mit einem Fitnessband zum stärken der Füße, trainieren der Beine und kann man sich damit auch dehnen? Die Übung in der man den Fuß und dann die Zehen streckt mache ich bereits. Ich Danke euch jetzt schon mal :) Julia

...zur Frage

Mehr Kraft in den Füßen für den Spitzentanz.

Hallo Community. Habt ihr irgendwelche Übungen, um mehr Kraft in die Beine und Füße für den Spitzentanz zu bekommen. Wenn ich in der passé- Position oder coup de pied Position bin, und mich dann auf Spitze erhebe, geht dass gut, das schaffe ich auch so 7-10 mal hintereinander. Mein Problem aber ist, wenn ich in einer Develope Position, also ein Bein nach vorne oder zur Seite ausgestreckt, oder in der Arabesqueposition bin und ich mich dann auf Spitze erhebe, dann nur unter ziemlich großer Anstrengung und mein Bein, das in der Luft ist, verliert dabei bedeutend an Höhe.

Meine Frage an euch ist nun: Kennt ihr gute Übungen, die Die Fuß- und Beinmuskulatur stärken, damit ich bei der oben genannten Übung mehr kraft habe? Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Suche gute Übungen um die Beinmuskeln für Ballett zu trainieren.

Ich mache seit einem halben Jahr Ballett. Ich bin auch nicht ganz unbeweglich. Ich kann fast Spagat. Aber ich habe nicht so viele Beinmuskeln. Also ich kann das Bein nicht so hoch halten wie ich von der Beweglichkeit her könnte. Bei den Grand battements bekomme ich das Bein auch nicht ganz so hoch. Kennt ihr Übungen wie ich die Muskulatur aufbauen kann.

Danke!

...zur Frage

Übungen um spann zu verbessern und die Füße mehr zu strecken (Ballett)?

Hi ich bin 15 Jahre alt und tanze seitdem ich 2 1/2 bin Ballett ich trainiere 3 mal die Woche und wollte fragen ob es Übungen gibt die meinen spann verbessern sodass ich zb meine Füße besser strecken kann oder besser auf der Spitze stehen kann

schonmal Danke für eure antworten

...zur Frage

Ballett Spitze wann endlich

Hey :) Ich tanze seit 1 jahr Ballett und möchte unbedingt mit Spitze anfangen ich brauche Tipps damit ich so schnell wie möglich anfangen kann meine Fuß Muskulatur ist schon sehr gut. Danke schonmal im Vorraus !

...zur Frage

fußmuskulatur aufbauen ballett

hallo ihr lieben :)

ich mache jetzt schon seit einiger zeit ballett, darf aber noch nicht spitze tanzen, da meine fußmuskulatur noch nicht ausgeprägt genug ist. kennt ihr übungen mit denen man schnell fußmuskeln aufbauen kann? oder ein gutes video das ihr mir empfehlen könnt? ihr würdet mir wirklich sehr helfen :)

lg schuppi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?