Gute Übeungen um die Fuß Muskulatur zu verbessern (Ballett für Spitze)

4 Antworten

Hallo toertel! Willst Du stabil auf der Spitze stehen brauchst Du zunächst gute Wadenmuskeln. Wie trainieren? Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung. Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Du kannst nicht entscheiden ob du anfangen willst .. musst mindestens seit 4 jahren Ballett tanzwn 12 jahre alt sein und deine lehrerin muss entscheiden ob du soweit bist. Wenn du die erlaubnis dafür bekommst musst du zu einem Orthopäden gehen und er macht mit dir Übungen und der arzt sagt dir dann ob dein Fuß für den spitzentanz geeignet ist!!

so und sei des nächste mal bissl freundlicher zu mir

Geh einfach spazieren ... 20 Min iegendwohingehn und dann 20 Min zurück und das einmal täglich.

Was möchtest Du wissen?