Gute Überschrift für Detektivgeschichte?

3 Antworten

Hallöle,

hmm, verrät's Du damit nicht schon gleich zu Anfang zuviel? Oder soll der Leser wirklich schon bereits bevor er die Geschichte liest, den Mörder kennen?

Falls ja, würde ich folgende Titel vorschlagen:

- Tränen getränkt mit Blut

- Mörderisches Bruderherz

- Gehasstes Blut

- Brüderchens hässliche Fratze

- Und Du warst einst ein Teil von mir...

- So ich in Deine Augen sah...

- Gesteinigtes Herz

- Stirb, Bruderherz, stirb!

- Liebe mit kaltem Blut

- Tödliche Geschwisterliebe

- Blutiges Herz aus Stein

- Kalter Blick, wo einst Liebe war

- Aus Liebe & Hass

- Blut ist dicker als Tränen

- Es gibt Dinge, die teilt man nicht...

- Mit entrissenem Herz tötet sich's leichter

- Blut in Deinem Gesicht

- Warmes Blut auf kaltem Stein

- Weil Blicke nicht töten können...

Soo, mehr fiel mir jetzt spontan nicht ein. Ich hoffe aber, da ist eventuell etwas passendes oder zumindest irgendwas inspirierendes mit dabei!  :-)

Wohlgelaunte Grüße,

wölfin

Ach, daaamals, vor ein paar Monaten, was waren das noch für Zeiten, als es wenigstens noch iiirgendwelche (teilweise nur höfliche, aber auch oftmals echt wohlgelaunte) Reaktionen auf Antworten gab und den hilfsbereiten Leuten so zumindest das Gefühl verliehen wurde, dass der Fragesteller nicht nur irgendein undankbarer bis selbstverliebter Freak ist... 😞 Ach, daaamals... 😵

Wie wäre es mit "Tortures of Brotherhood" oder "Preis des Hasses" 

mit Freund schluss machen wegen der eifersucht?

hallo, Mein Problem ist folgendes: mein freund ist extrem eifersüchtig.. Letztens hat mich ein junge (18) angeschrieben, er kennt eine gute freundin von mir und er ist echt mega nett. Wir schreiben auch mehr von ihm aus aber auch total normales Zeug. Selbst ist er auch vergeben zwar noch nicht lange aber das ist total unrelevant. Ich weiß auch das er überhaupt nichts von mir will. Mein freund findet es jetzt doof das er vier Jahre älter als ich ist, was mich überhaupt nicht stört weil wenn er cool drauf ist und es ihm total egal ist welches Alter, solange man sich normal unterhalten kann ist es viel besser als dieses arrogante. Später wenn man verheiratet ist juckt es auch niemanden obs da 10 jahre unterschied gibt. Er hat so einen mega Aufstand gemacht und wir hätten wieder fast schluss gemacht, und generell ist er ein sehr eifersüchtiger Typ und das nervt langsam echt.. aber ich würde ihn wirklich sehr vermissen.. Kann ich was gegen die Eifersucht machen oder muss ich schluss machen?? in letzter zeit streiten wir sowieso viel zu oft.. Dieser 18 Jährige Junge ist mir nicht wichtig ich muss auch nicht mit ihm schreiben, aber es wäre doch auch unnötig den Kontakt zu jemandem abzubrechen nur weil der Freund übertreibt oder wie seht ihr das? Bin ich grade einfach nur blind und seh nicht das ich was doofes mache oder ist mein "Aufstand" berechtigt?

Danke für jede hilfreiche Antwort LG

...zur Frage

Hass zwischen den Häusern?- Harry Potter

Hallo :) Das hier geht an alle Harry Potter Fans, Pottermore Freaks und die alle Bücher gelesen haben. Zuerst: ich bin in Ravenclaw. Deswegen habe ich ein bisschen im Internet gesucht, um die Willkommensbriefe auf Pottermore der anderen Häuser zu lesen. Und ich bin leicht erschrocken über den feinen Hass der aus diesen Grüßen spricht. Natürlich- ein guter Wettkampsgeist ist gesund und hilfreich, doch dieses ansticheln ist nicht wirklich... schön. Ich habe mal die Reden über die Ravenclaws aus den Hufflepuffs und slytherin Briefen kopiert:

Hufflepuff: Vor allem Ravenclaws glauben, dass alle, die Hervorragendes geleistet haben, aus ihrem Haus stammen müssen.

Slytherin: Wir Slytherins kümmern uns um unsere eigenen Leute - was man von Ravenclaw nicht gerade sagen kann. Abgesehen davon, dass sie der größte Haufen von Strebern sind, dem Du jemals begegnet bist, sind Ravenclaws auch dafür bekannt, dass sie einander in den Rücken fallen, nur um gute Noten zu bekommen, wohingegen wir Slytherins wie eine Familie sind.

Es ist logisch das jedes Haus Vor- und Nachteile hat, und es ist gut möglich, dass wir Ravenclaws etwas eingebildet und strebsam sind. Aber Freunden in den Rücken fallen? Denken das wir die Besten von allen wären? Niemals. Ich persönlich bin auch manchmal etwas genervt von der Dusseligkeit der Hufflepuffs, der Arroganz der Slytherins und der Überschätzung der Gryffindors. Aber auf der anderen Seite liebe ich Hufflepuffs, schätze Slytherin als gute Freunde, und Gryffindors als mutige Gefährten.

Neid und Eifersucht gibt es unter Freunden auch. Aber Hass und Listigkeit? Ich denke nicht. Deswegen, wäre es schön wenn die Häuser nicht so einen Hass aufeinander hätten, oder wenn mir jemand eine ordentliche Begründung gebe, weshalb das oben geschilderte so ist, wie es ist.

LG, einen schönen Tag noch!!

Lumos, syxzosssh

...zur Frage

Provokante Überschrift für einen Zeitungskommentar!

Ich brauche eine provokante, kreative Überschrift für mein Zeitungskommentar über Terrorbekämpfung (präventive/restriktive Maßnahmen), fällt euch dazu eine gute ein?

...zur Frage

Gastritis Typ C wegen Gallereflux.?

Mein Problem steht schon in der Überschrift! Also ich,w, bin 16 Jahre alt und leide seit ca 8 Monaten an ständigen Magenproblemen. Geplagt von täglicher Übelkeit über Magenschmerzen bis hin zur Abgeschlagenheit. Erbrechen musste ich gottseidank nie. Wie ich nach meiner Gastroskopie erfahren habe, hat sich aufgrund eines Gallereflux eine Gastritis Typ C gebildet. Ich habe schon alles mögliche probiert, was nur am Anfang gut geholfen hat, aber dann nicht mehr. Es ist sehr anstrengend, weil kaum ein Tag vergeht an dem sich keine Symptome zeigen.

Wer von euch hat auch einen Gallereflux bzw. was macht ihr dagegen? Könnte der Gallereflux auch von einem eingeklemmten bzw. gereizten Nervus vagus sein?

Danke im voraus! Lg

...zur Frage

Warum stehen die Jungs auf meine Freundin, obwohl ich besser aussehe?

Also ich sehe gut aus, gute Figur und gutes Gesicht, dass sagen die Jungs ja auch. Aber einer hat mich immer verlegen angegugt und meine Freundin und dann sagt er zu ihr, er hat sich in SIE VERLIEBT, und er sagte ja deine Freundin sieht gut aus, ist aber nicht mein Typ, ich habe mich in dich verliebt, das traff mich wie ein Stein ins Gesicht...und ein anderer hat mir auch Komplimente gemacht und geflirtet , aber war wieder auf meine Freundin scharf. Kein Mensch versteht das, sie selber auch nicht, sie hat nicht so eine gute Figur und die schönste und netteste ist sie auch nicht, aber sie hat die dicksten T""""", kann es daran liegen ?

 

 

...zur Frage

Bin vergeben, er liebt mich. Ich liebe ein anderen, der andere liebt mich nicht..

Hey,

also ich habe seit ca. 1, 2 Monaten ein Verhältnis und ich habe mich total in ihn verliebt. Ich wusste auch von Anfang an, dass er keine Beziehung möchte. Er ist nicht der Typ für sowas und ich dachte, ich wäre es auch nicht. Das tut mir in letzter Zeit einfach nur noch schrecklich weh, jetzt habe/ versuche ich ihn zu vergessen und bin mit mienem derzeitigen Freund zusammen gekommen, ich habe mir gehofft, dass er wenigstens ein bisschen Eifersucht zeigt, leider merke ich davon nicht viel, bin aber auch erst seit 2 Tagen in dieser ..naja 'Beziehung' und hatte derzeit nur per Handy und Internet mit ihm Kontakt, am Wochenende seh ich ihn wohl wieder, ..was ich mir erhoffe ist Eifersucht seinerseits. Nur wenn ich realistisch drüber nachdenke.. ich habe Angst, dass ich ihm wieder nicht wiederstehen kann.. ach das wird eh so sein, warum sollte er dann auch Eifersüchtig sein, er weiß dass er mich immer haben kann. Ständig nehme ich mir vor mich 'rar' zu machen, schaffe es aber doch nie durchzuhalten, ich würde sogern wissen was er für mich empfindet. Dass ich ihn liebe, kann ich ihm wohl einfach nicht sagen, ich habe Angst dass dann einfach alles kapputt geht. Er macht mich einfach verrückt, ich hab scheiß Liebeskummer, habt ihr Tipps für mich?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?