Gute Trilogien?

10 Antworten

Morris Gleitzman : Einmal - Dann - Jetzt

Ich habe alle drei regelrecht verschlungen.

Hat aber absolut nix mit Fantasy oder ähnlichem zu tun, und...alle drei Bände gehen einem ganz schon nahe, wenn man sich mit Themen wie Holocaust, Krieg, Überleben, Freundschaft auseinandersetzt.

Ich kann sie jedenfalls alle sehr empfehlen.

Gruss, Maerzkatze

"Herr der Ringe" von Tolkien, "Illuminatus!" von Shea/Wilson, "Winnetou" von May, ... und bei "Xanth" von Anthony hast du die Spannung auch noch nach Band 20 und freust dich auf die nächsten.

esist zwar keine Trilogie, aber ich habe die Eragon-Reihe von Christopher Paolini verschlungen! Hier nochmal alle teile:

Band 1: Das Vermächtnis der Drachenreiter
Band 2: Der Auftrag des Ältesten
Band 3: Die Weisheit des Feuers
Band 4: Das Erbe der Macht

Ich wünsche dir viel freude beim Verschlingen !! =)

Kennt ihr gute Bücher, wie die Tribute von Panem?

Hallo,ich lese richtig gerne und suche was neues.Ich lese gerne so ne Sachen wie tribute von Panem und Maze Runner und vielleicht habt ihr paar gute Bücher können aber auch so mehr traurige Sachen sein...

...zur Frage

Könntet ihr mir Filme empfehlen (Fantasy, Action - Richtung Maze Runner /Die Bestimmung /Tribute von Panem )?

Hi, ich wollte wissen,ob ihr mir Filme empfehlen könntet die in die Richtung Maze Runner /Die Bestimmung /Tribute von Panem gehen :)

 Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Bilderbuchbetrachtung zu "Niemals wilde Katzen kitzeln"?

Habt ihr schon Mal eine Bilderbuchbetrachtung zu diesen Buch durchgeführt ?

https://www.amazon.de/Niemals-Katzen-kitzeln-Pamela-Butchart/dp/3956400437

Habt ihr Ideen für einen Einstieg und für den Schluss ?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Filme wie die Bestimmung oder Maze runner?

Ich suche ähnliche filme wie die Bestimmung oder Maze runner (Aber bitte keine Klassiker wie Harry Potter oder die Tribute von panem😊)

...zur Frage

Filme wie = Die Tribute von Panem und Maze Runner gesucht

^^Meine Frage steht oben

                             Bedanke mich im Vorraus: 4cat4<3
...zur Frage

Was sind Wege um seinen Schreibstil zu verbessern?

Ich schreibe selbst Bücher und eigentlich gefällt mir auch was ich schreibe (naja, mal mehr mal weniger, wie das halt so ist), aber in letzter Zeit fällt mir immer drastischer auf, dass ich nicht dazu in der Lage bin, Dinge und Situationen ordentlich zu beschreiben.

Ich habe irgendwie angefangen mir das abzugewöhnen, als mir aufgefallen ist, dass mich das bei anderen stört, wenn zu viel beschrieben wird. Und ich glaube, jetzt hat es sich unbewusst in mein Gehirn eingebrannt, keine (langen) Beschreibungen zu verfassen.

Ein weiteres Problem ist, dass für den Plot den ich schreibe der Dialog meist das wichtigste ist.

Und ja, ich weiß, "show don't tell" und das ist nicht mein Problem. Sondern das generelle, ausführliche (!!) beschreiben von Umgebung und/oder Gestik, Mimik und Gefühlen.

Hat vielleicht irgendjemand Tipps wie man das verbessern oder üben kann?

Viele Grüße und Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?