Gute Traumdeutungen im Internet?

5 Antworten

Träume zu deuten ist keine pauschale Angelegenheit. Zwar haben nicht wenige Aspekte von Traumbildern symbolische Bedeutung, diese sind aber "nur" von kultureller Bedeutung und sind i.d.R. ganz individuell zu deuten. Zu einzelnen Trumbildern kann es ganze Listen von möglichen Deutungen geben, welche für dich nicht zutreffen müssen, dich aber inspirieren können.

Ein Traum steht nie für sich. Er kann nur vor dem Hintergrund der aktuellen oder zumindest individuellen Situation interpretiert werden. So gut wie nie weissagen sie Voraussagen der allgemeinen Zukunft. Sehr viel eher prophezeit das Unterbewusstsein: "Wenn du damit weitermachst kann es diese Entwicklung nehmen". Häufig zeigen die Träume Möglichkeiten auf wie sich das eine oder andere Entwickeln könnte. Sie warnen oder weisen auf etwas hin. Manchmal lobt man sich einfach, oder führt sich vor Augen wie gut oder schlecht ma sich selbst oder eine andere Person findet.

Daneben gibt es noch fiktionale Träume, welche sich gut für einen Film oder für ein Buch eignen, die aber nichts mit einem selbst zu tun haben müssen. Auch sollte ma Träume darauf unterscheiden in denen das Hirn lernt und aufräumt indem es wichtiges von unwichtigem trennt. Das sind bei mir meist die ganz wirren Träume.

Es sind aber immer deine Träume und Kataloge für Symbole sind nie individuell.

Die Qualität von Traumdeutung ist immer etwas vage, vor allem wenn man nichts über den Probanden weiß. Im Internet bedient man sich daher einer bunten Mischung verschiedenster Theorien oder gar Hypothesen.

Daher hier kein Empfehlung.

Träume sind mitunter eine Mischung aller Ereignisse in deinem Kopf. Deine Gedanken, Ängste, Erfahrungen, Erlebnisse und die sind keinesfalls standard-isierbar.

Da Traumdeutungen reiner Hokuspokus sind kann man keine seriöse Seite empfehlen. Träume sind einfach nur Träume - mehr leider nicht.

Ok, aber wenn man immer wieder dasselbe träumt? Würde mir das einfach gerne mal ansehen, ist ja nicht so dass ich gleich alles glaube was da steht^^

0
@Teenamy

Träume sind einfach Dinge/Erlebnisse die dein Gehirn über Nacht verarbeitet. Teilweise wild durcheinandergewirbelt. Wenn du öfter das Selbe Träumst wird dich eine bestimmte Sache einfach mehr beschäftigen.

Ich kann dir hierzu auch keine Seite empfehlen das es wirklich keine vernünftigen gibt. Wenn du es einfach mal als Spass lesen möchtest kannst du jede x-beliebige Seite nehmen die du findest da keine Seite was hilfreiches zu deinem Traum  beitragen kann.

1

Ich kann auch gerne helfen

Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?