gute tipps oder shampoos gegen Schuppen gesucht

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich verwende das Duschgel/Shampoo von CMD Naturkosmetik. Mußt du mal googlen, ich hab das von meiner Kosmetikerin. Aber das gibts wohl auch im reformhaus oder so. Also das ist die Serie Neutral mit Totem-Meer-Salz und ist echt super zur Haut. Spendet jede Menge Feuchtigkeit und der Kopp juckt auch nicht mehr.

h&s würde ich dir nicht anraten. es hilft nicht lange und trocknet haare eher aus. Schuppen vermehren sich eher. Gehe zum hautarzt. der untersucht (so ekelhaft es auch klingt) eine deiner schupen. denn oftmals ist eine Pilzerkrankung auf der Kopfhaut schuld. und diese kann h&s nicht bekämpfen. wenn es dann wirklich nur "normale" Schuppen sein sollten einfach mal in der örtlichen Apotheke beraten lassen lg cheyenne :)

danke :) vieleicht schau ich einfach mal in der apotheke vorbei

0

Bei mir hat auch das Head and Shoulders Schuppenshampoo richtig gut geholfen. Seitdem ist alles wieder gut ;) mein Friseur meinte nur dass es bei dunkel gefärbten Haaren die Farbe STück für Stück verblasst. Das war auch so, aber besser keine Schuppen mehr.

danke :) ich hab ein glück keine gefärbten haare

0

Ich würde dir das Herbal Essences Strahlend sauber shampoo empfehlen. Es ist zwar für fettige Haare bei mir hat es aber super geholfen und ich hatte sie auch wie du. UNd es ist auch ohne Silikone!

Versuchs mal mit milden Shampoos ohne Silikone oder viel Chemie (also vielleicht auch vegan oder bio) Ich bekomme nämlich z.B. immer Schuppen, sobald ich aggressive Shampoos benutze (Head and Shoulders gehört bei mir dazu).. Das trocknet meine Kopfhaut einfach aus. Und dann massiere Öl in deine Kopfhaut und wasche es nach ein paar Stunden aus.. Jojobaöl oder so.

Je nachdem, probier einfach alles aus.

danke :) du hast mir echt super geholfen :) ....kann kokosnuss öl auch helfen? weil das wär dann gleichzeitig für die haare gut ;)

0

Ich kann eigentlich generell mal das Buch "Alles klar mit Haut und Haar" von Susanne Kehrbusch empfehlen. Ich weiß, klingt ziemlich Öko-Freak-mäßig, aber da stehen wirklich einige sehr interessante Dinge drin. Unter anderem, wie man durch die ganze Werbung im Kosmetikbereich beeinflusst und verarscht wird..

Head and shoulders ist das Beste. Alle anderen haben nie geholfen.

wenns mir schon 2 empfehlen vieleicht probier ichs damit doch nochmal ;) danke

0

Da bin ch deiner Meinung

0

Das Anti-Schuppen Shampoo von Guhl ist super und riecht auch toll.

In der apotheke gucken !:)

head and shoulders...

hab ich vor längerer zeit mal ausprobiert...war nicht so gut :/ trotzem danke :)

0

Was möchtest Du wissen?