Gute Tipps gegen Fingernägel kauen?!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Um gegen das Nägelkauen anzukommen braucht man vor allem einen starken Willen. Man muss einsehen, dass man unter einer Sucht leidet und muss diese aktiv bekämpfen wollen. Ist dieser Schritt erstmal gegangen, so gibt es verschiedene Möglichkeiten, das Vorhaben in die Tat umzusetzen. Es gibt drei gängige Methoden, die in einigen Fällen durchaus zum Erfolg geführt haben. 1) Tonicum aus der Apotheke, 2) Künstliche Nägel 3) Du trägst zu den kritischen Zeiten ein paar Handschuhe.

LG anni

winotami 22.12.2010, 22:20

ich kaue meistens während arbeiten:D da kann ich leider nc9iht mit handshcuhen sitzen und das zeug aus der apotheke vergess ich imma:D und wenn man hähnchen oda finger-food ist, schmekct das essen danch -.-

0

Das mit diesem Nagellack ist ein Problem ich Kaue selbst seit 14 Jahren und bin kurz vor dem aufhören dieser Lack hat Mir allerdings nicht geholfen sondern einfach ein paar Freunden sagen sie sollen dich jedesmal drauf aufmerksam machen wenn du kaust. Allerdings muss man sich dann wirklich aufs nichtkauen konzentieren und es wirklich wollen !

ein tipp von mir hol dir eine chilli schote und öffne sie nehme die schothe und schmir dir das dick drauf 3-5 mal am tag müsste helfen und lass dir bei jedem kauen von deinen eltern auf die finger schlagen niocht feste

Meine Schwester hat sich beim nagelstudio Gelfingernägel machen lassen. ihre richtigen Nägel sind dann darunter nachgewachsen und nachdem sie diese künstlichen Fingernägel (die durchaus unauffällig gemacht werden können) ungefähr ein dreiviertel jahr draufhatte, hat sie sich das Nägelkauen abgewöhnt, weil das mit Plastik eben nicht klappt ;) So hat sie nach 16 jahren endlich damit aufhören können und lässt es jetzt (drei jahre später) immernoch bleiben. Eine andere, kostengünstigere methode ist es dir in der Apotheke ein "Nagelkaustopp" zu kaufen. Das ist wie ein klarer Nagellack, der aber so unglaublich eklig schmeckt, dass du nicht mehr kauen kannst, bzw sofort merkst, dass du schon wieder den finger im Mund hast. Denn oft merken Nagelkauer erst, dass sie schon wieder rumbeißen, wenn schon wieder alles ab ist.

Viel Erfolg.

Es gibt so verschiedene speziele Nagellacks die sehr bitter oder scharf schmecken ( also mit Geschmack)die gegen das Kauen von Fingernägel gedacht sind. Wenn du dann wieder an deinen Fingernägeln kaust vergeht dir der Appetit und du lässt es bleiben.

ach ja und mal nachforschen warum und wann du das machst, dann eine andere beschäftigung suchen und immer dann anwenden, irgendwann hörst du dann von alleine auf und machst nur noch die andere sache dann.

Die Nägel regelmäßig ganz kurz schneiden. Dann gibt es nichts mehr zu kauen.

Emma10556 31.07.2010, 18:36

ich will ja das sie lang werden !!!!

0

es gibt nagellack gegen finegrnägelabkauen oder in den ferienn tabasko drauftun

es gibt da so einen lack der ganz bitter schmeckt.

YknowIDONT 03.01.2011, 16:45

Stop N Grow ich glaub das ihr den meint is aba recht teuer ca 10€

0

klebeband über die fingernägel machen.. oder i-was das total ekelhaft schmeckt

YknowIDONT 03.01.2011, 16:45

klebeband hilft null den zieh ich immer aus lw ab

0

antibeissnagellack der ist mega ekelig!

Was möchtest Du wissen?