Gute Tipps für World of tanks?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die beiden wichtigsten Tipps für Einsteiger sind das richtige nutzen von "weicher Deckung, also Büsche, da gilt die Faustregel wenn du durchsehen kannst und feuerst wird dich der Gegner sehen, setz zurück bis du nicht mehr durchsehen kannst und schiess dann, so bleibst du unentdeckt, vorausgesetzt du wirst nicht von der Flanke gespottet.

Der zweite ist das winkeln der Panzerung, ab einem 70% Aufprallwinkel der Geschosse wird die Kugel automatisch abprallen, das wenn ich mich nicht völlig irre unabhängig davon wie Dick die Panzerung ist.
Durch das anwinkeln deines Panzers, so dass die Wanne nicht gerade zum Gegner steht erhöhst du die effektive Stärke deiner Panzerung um bis zu 300%, das hilft nicht gegen HE Geschosse da gilt die Dicke der Panzerung am ort der Explosion.

Wenn du gut english kannst, Empfehle ich dir TheFochYou (Sir Foch), SirCircon (Circonflexes), Quickybaby und TheMightyJingles.
In deren Videos gibts Gameplay mit Kommentar und jede Menge Wissenswertes über die Panzer im Spiel. Ich bin dadurch vom Noob zu einem ganz passablen durchschnittsspieler geworden :P

toberg2 29.11.2016, 06:02

das mit den büschen ist mir aber neu! wie du siehst ist nicht wirklich entscheident. der panzer muss verdeckt sein. und dann ist es auch noch eine frage der entfernung. wenn der gegner nah genug dran ist, hiöft dir kein busch mehr. nicht mal ein felsen ;-)

0
Isegrimm1988 29.11.2016, 07:21
@toberg2

Doch das ist schon relevant wenn du zu nah am Busch stehst wird er beim Feuern der Kanone vom Spiel so behandelt als stehst du auf offenem Feld, dann ist auch egal ob er dich eigentlich verdecken würde.

15 Meter muss man davon entfernt sein damit das nicht passieren kann. Das gilt auch für Baumkronen. Wenn man nicht mehr durchsehen kann ist man IdR safe.

Wenn der Gegner zu nah steht ist der Busch natürlich nutzlos, der modifiziert ja nur den Camo Faktor.

0

Was willst du genau hören? Es gibt tausende Tricks und Kniffe, abhängig von den eigenen Vorzügen, Panzerklasse, Besonderheiten eigener und feindlicher Panzer, Map, aktuelle Spielsituation (können Mitspieler dir helfen usw.).

Was genau? Welche Panzerreihe? Taktik? Allgemeine Tipps wie Wannenausrichtung?

Meine Taktik ist es, die ketten von den Gegnern zu beschädigen und dann auf den Hintern schießen

Smantas8 27.11.2016, 00:32

Welche Stufen spielst du?

0
dimi981 27.11.2016, 00:36

habe früher gespielt

0

Also der aller beste Tip um gut zu spielen ist:

Erfahrung!

Spiele ein paar tausend Gefechte und du siehst du bist schon viel besser.

Allerdings kann man auch das ganze ein wenig beschleunigen durch schauen von YouTube videos. 

Für Anfänger würde ich dir MouzAcrobat empfehlen.

https://www.youtube.com/channel/UCXKuRN8edCBTT0Zhk0E-J9A

am besten schaust du dir Ein paar videos von ihm an. 

Es sind alle ziemlich hilfreich.

Was möchtest Du wissen?