Gute Themen um Schweigen während Date zu brechen?

3 Antworten

Vorlieben für Hobby, Sport, Auto, gutes Lokal und Essen, Urlaubsland, und und ....

Eine gute Idee ist, sich kurz vor dem date mal selbst zu fragen, was man gerade so für Blicke in die eigene nähere Zukunft schickt... wohin man mal fahren würde undsoweiter. Dabei tauchen immer Fragen auf, zu denen man heutzutage im www rumsuchen würde. "Warst du schon mal in Amsterdam?" - also etwas, was wirklich sein könnte, und wo das Gegenüber eine echte Chance hat, zu antworten, selbst wenn sie nicht in Amsterdam war.

Gern ergänzen mit "ich denke da seit drei Wochen wieder dran..." Reisen ist immer gut!

Filme, Serien

Wie wird man Offizier der Reserve bei der Bundeswehr?

Schönen guten Tag,

wie bereits oben erwähnt frage ich mich wie man Offizier der Reserve bei der Bundeswehr wird. Ich habe mich schon ein wenig darüber informiert und möchte meine Frage nun ein wenig konkretisieren und in drei bzw. vier spezifische Fragen aufteilen:

Kann ich mich nur während meiner Grundwehrdienstzeit für einen Posten als Offizier der Reserve bewerben oder auch danach? Auf der Karriereseite der Bundeswehr steht, dass man bis zum 30. Lebensjahr Offizier der Reserve werden kann. Könnte ich also auch nach Ablauf meines Grundwehrdienstes meine Bewerbung einreichen?

Kann ich als Ungedienter Offizier der Reserve werden?

Ist das Auswahlverfahren identisch zu dem Auswahlverfahren für reguläre Offiziere oder gibt es Unterschiede?

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen,

MaxPain1993

...zur Frage

DHL-Typen nach Date fragen?

Darf man einen Liefermitarbeiter von DHL nach einem Date fragen, wenn er einem ein Paket zustellt? Darf er sich während seiner Schicht auf einen Tee einladen lassen?

Danke schonmal.

...zur Frage

TGA Überleitungen.

Es gibt schon ein paar Fragen diesbezüglich - jedoch habe ich keine mit einer Antwort gefunden. Also probier ich's auch mal.

So ich hätte gerne gute Überleitungen, um in die jeweiligen Aufgaben hereinzukommen. Will heißen, von Einleitung zu Inhaltszusammenfassung, von Inhaltszusammenfassung zur Sprachanalyse, usw..

Bitte schreibt mir nicht irgendeinen Quatsch von Erörterungen (das wird komischerweise auch gern gemacht). Ich brauche nichts mit Argumenten, ich brauche Überleitungsformulierungen für den textgebundenen Aufsatz.

Ich hoffe auf viele Antworten und Danke im voraus.

MfG, Iksi

...zur Frage

Worüber kann man sich beim 1.Date unterhalten?

Habt ihr bestimmte Themen, über die ihr gerne spricht? Oder bestimmte Fragen die ihr gerne stellt?

...zur Frage

Themen der letzten sieben Tage zum Thema Geografie?

Guten Abend, nun ja es ist so, ich muss für die Schule eine kleine Präsentation im Fach Erdkunde über Themen der letzten 7 Tage machen (die Themen sollten ein bisschen etwas mit Geografie zu tun haben), nur werde ich leider nicht so fündig und wollte Fragen ob vielleicht dem ein oder anderen von euch etwas einfallen würde ? Danke im Voraus!

...zur Frage

Hallo, wir sind ja im Monat Ramadan ich wollte fragen ob man während den fasten gusul abdest nehmen darf.oder sollte ich es nach den fasten brechen nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?