Gute Themen für ein Referat? Dringend

6 Antworten

Nimm ein Thema, das Dich selbst interessiert. Für kein anderes Thema wirst Du Dich so gut vorbereiten, kein anderes Thema wirst Du besser präsentieren, weil es Dich selbst interessiert.

Das interressanteste Referat, das ich in meiner Schullaufbahn gehört hab, war eins über Mumien. Das Thema gibt sehr viel her.

Dankeschön :)

0

Thema: "Über den Sinn oder den Unsinn eines Schulreferats im Allgemeinen und Besonderen".

Wasserverteilung Referat Themen?

Hallo, ich muss ein Referat zur wasserverteilung auf der Erde in Chemie halten. Ich bin mir aber ein bisschen unsicher wegen der themen. bis jetzt habe ich "das Wasserverteilungssystem", "Überschwemmungen und Wasserkrisen" und "Problematik der Wasserverteilung". Gäbe es da noch mehr Themen oder passen ein paar von den genannten nicht ganz zum thema wasserverteilung auf der erde? Danke schonmal

...zur Frage

Referat über aktuelle Themen - Interessante Themen (Beispiele)?

Hallo,

ich muss in der Berufsschule ein Referat über ein aktuelles Thema halten. Jedoch will ich nicht, wie 90% meiner Klasse über Flüchtlinge referieren.

Aber so fällt mir kein spannendes Thema ein.

Kennt ihr noch welche?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

5 Minuten Referat?

Muss bald ein 5 Minuten Referat in Deutsch halten, weiß aber noch nicht welches Thema, ich kanns mir aussuchen, aber ich weiß wirklich nicht was, dachte mir Alkohol,Drogen oder Facebook oder so aber ist schon vergeben. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich? Soll möglichst Interessant sein & nur 5 Minuten dauern. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Gutes Thema für Vortrag über Jugendliche gesucht!

Hallo :-)

ich soll nächste Woche auf Englisch einen Vortrag halten, in der Schule. Meine lehrerin hat mir als Thema bloß Jugendliche vorgegeben. Die Beispiele von ihr waren: Drogen, Schwangerschaften oder so ... Ich find die Themen aber zu trocken, man hat schon viel zu viel darüber gesprochen.

Fällt euch vielleicht ein tolles Thema ein? Danke schonmal und noch nen schönen Feiertag!

...zur Frage

Englisch Referat - welches Thema?

Ich muss ein Englisch Referat halten und kann mir dabei selbst aussuchen über welches Thema, egal welches. Hättet ihr gute Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?