Gute Themen für ein Referat?_-

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

In welchem Fach denn um was soll es gehen? Bereiche? Du musst schon konkreter werden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wär nicht schlecht, wenn du sagen würdest für welches Fach du das Referat machen willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann halte ein Referat über Armut, oder Klimaschutz. Wäre sehr sinnvoll ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde, wenn ich mir wirklich alles aussuchen dürfte ein interessantes Tier nehmen. Ein Referat über den Flamingo habe ich schon mal gehalten. Dieses Referat hat ca. 10 - 15 MIN gedauert. Aber meiner Meinung nach gibt es noch andere Tiere, bei dehnen man bestimmt noch länger interessantes erzählen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

egal welches Fach, egal worüber. Würde mich über Ideen freuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehm, wie wärs über Emos?? Wär doch mal ganz spannend. Oder über Die Favela in Brasilien

Lieben Gruss, Tanja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf dein Lieblingsthema an, wenn du gute Referate suchst dann gib bei google einmal Referatendatenbank ein, da findest du dann viele themen. Oder unter klassenarbeiten.de

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wäre es wenn du über ein tier machst bei dem du dich gut auskennst?ich hab mal eins über tiger gemacht :)...falls es egal ist worüber...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welche Themenrichtung soll es den gehen? Sinn machen eigentlich immer wieder das vorstellen von berühmten Persönlichkeiten. Ich habe meine Abschlussarbeit (Realschule) damals über Martin Luther und Katharina von Bora geschrieben. Meine Facharbeit in der Pädagogikfachschule handelte von sexuellem Missbrauch. Du siehst es gibt völlig unterschiedliche Möglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?