Gute Themen für ein Instagram Account?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn man keine Ideen hat, dann braucht man auch keinen Kanal.

Deshalb, wie in der Berufswelt, - erst einmal eine Idee haben. Dann sich klar werden, ob man das für sich macht oder eben doch für die Öffentlichkeit - sprich kein Privatkonto.

Dann muss man etwas finden, mit dem man authentisch ist und das man auch gerne als Kanal führt.

Dennoch würde ich keinen machen, nur weil es die Masse macht. Versuch doch einfach mal deine Interessen auf ein Blatt papier zu bringen und dann vielleicht, was du dich im Leben am meisten tangiert.

Ob es dann auch für andere interessant ist (die Kids wollen ja "Fame" sein), ist die andere Frage, da Instagram mittlerweile auch Reizüberflutet ist.

Reicht nicht erstmal das Snapchat und WhatsApp Gedöns :D.?

P.S. Besonders ausgelutscht sind
  • Urlaubsbilder / Landschaften
  • Selfies / Partybilder
  • Katzen oder andere süßen Tierchen
  • Sprüche
  • Kurzvideos mit Musik
  • Essensbilder
  • Autos, Flugzeuge
  • Diese Dinge sind beliebt, aber es gibt einfach schon zu viele Kanäle davon ;).

Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber Allgemein würde ich vorschlagen

-Kleidung/outfits

-Schminke/Kosmetik

-Lifestyle genrell

-Dekoration/Möbel/dein Zimmer etc.

-Bücher

-Natur/Reisen/Tiere/städte

-schöne Zitate

-Inspirationsseiten mit den Bildern von anderen, wenn es für mädchen sein soll dann suchst du zb bilder auf denen Frauen etwas schönes anhaben oder etwas cooles machen

-Filme

-Essen/Ernährung/Sport/Fitness

Was möchtest Du wissen?