Gute Tests um Interessen herauszufinden (fürs Studium später)?

3 Antworten

Ich würde dies nicht durch einen Test analysieren. Vielleicht solltest du dich generell mal fragen, ob dich mehr Naturwissenschaften, Sprachen, Kunst oder ganz was anderes interessieren. Wenn du eine Kategorie festgelegt hast würde ich mich mal erkundigen welche passenden Studien es dazu gibt und die Beschreibungen und das Curriculum mal genau durchlesen und da schauen was dich am meisten anspricht - im Notfall kannst du nach einem Jahr immer noch einen Studiumswechsel machen wenn es dir gar nicht gefällt. Ich denke nicht, dass es einen wirklich aussagekräftigen Test gibt, der dir genau sagt was du machen solltest.

Du weißt nicht, was du für Interessen hast? Oder weißt du nur nicht, welche Berufe sich bei diesen Interessen anbieten? 

Beides um ehrlich zu sein :D

0

Erforderter Notendurchschnitt für ein Studium im Bereich Modedesign?

Hey (: Ich würde später vielleicht gerne mal Modedesign studieren. (: Gibt es dafür einen bestimmen Notendurchschnitt der beim Abi für dieses Studium benötigt wird? LG Volny29

...zur Frage

Welches Berufsfeld passt zu mir wie soll ich es herausfinden?

Wie kann ich herausfinden was mich interessiert womit ich mich später beruflichen beschäftigen will? Ich habe in verschiedene Berufsfelder geschaut BWL, Technik, Medizin, Informatik aber 100 % sicher bin ich mir dabei nichtPraktika habe mir auch nicht viel gebracht da ich ständig die Drecksarbeit machen musste -_-

Ich will unbedingt wenn es geht eine Ausbildung dieses Jahr anfangen aber ohne Interessen in dem Bereich funktioniert das nicht.

...zur Frage

Welche Fächer sind hilfreich um Sozialpädagogik zu studieren?

Ich würde später gerne Sozialpädagogik studieren und muss bald die Prüfungsfächer für mein Abi auswählen. Deshalb würde ich gerne wissen, welche Schulfächer mir später im Studium hilfreich wären.

...zur Frage

Keine Ahnung was ich später mal machen will?Ausbildung?

Also ich mache momentan mein Abitur und habe den Abschluss dann 2020. Ich habe keine Ahnung, was ich danach machen will. Ich wollte schon eher eine Ausbildung machen. Aber was? Ich habe keine Ahnung und die Berufsberatung hat mir auch nicht wirklich geholfen. Was würdet ihr denn empfehlen, um herauszufinden, was man später mal machen will? Praktikum kommt für mich gar nicht in Frage, weil mir sowas einfach keinen Spaß macht und ich schon viel Praktikums von der Schule hatte

...zur Frage

Wer darf alles Medizin studieren?

Welche Noten werden gebraucht beim Abi Zeugnis um geeignet zu sein für das Medizin studium???

Muss ja kein hohes Studium sein....Reicht auch sowas wie später Kinderartzt zu werden.... Was kann man dann noch machen um ein Wissenschaftler zu werden???? Nach 6 Jahre Medizinstudium weiterstudieren????

...zur Frage

Welches Abi zum Psychologie Studium?

Hallo. Was für ein Abi muss ich machen um danach Psychologie studieren zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?