Gute teppichreinigung im Raum Dortmund

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum suchst du ein Reinigungsinstitut? Mach das doch selber. Ist viel günstiger und gleich gut, wenn nicht sogar noch besser.

Miete in Baumärkten oder anderswo ein Teppichwaschgerät oder auch Extrahiergerät genannt. Auch Wasserstaubsauger mit Zusatzdüsen gehen auch.

Damit spritzt du durch eine feine Düse Wasser auf den Teppich, rubelst ein bisschen und saugst den Teppich gleich wieder trocken. Das mehrmals wiederholen und schon ist dein Teppich wieder wie neu. Wichtig ist, nicht nur den schmutzigen Teil, sondern immer den ganzen Teppich gleich behandeln, sonst gibt's Flecken. Meistens sieht so ein behandeltet Teppich wie neu aus. Meistens genügt Wasser. Sobald mit Seife oder Chemie gearbeitet wird, ist die Gefahr groß, dass zu wenig mit klarem Wasser gespült wird. Dann hast du einen Teppich, der schnell wieder schmutzig wird, weil dieses Zeug ein wenig klebrig ist. Mit Wasser nachher drüber bis kein Schaum mehr im Auffangbecken sichtbar ist, dann kommt's gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teppichfachmann
27.07.2016, 13:16

Den Uringeruch bekommt man damit aber nicht wirklich raus...

0

Gerade im Ruhrgebiet gibt es eine riesige Teppichmafia. Oft findet man Fleyer in der Zeitung bei denen mit Regenwasser für Euro pro m² geworben wird. Bei diesen Firmen wäre ich ganz vorsichtig und würde er mal nach dem Namen Googeln. Oft findet man dabei Beiträge, das es Betrüger sind. Also Finger weg.

Die Firma Teppich Tönsmann ist ein deutsches Familienunternehmen, welches es bereits seit über 100 Jahren gibt. Da kann man von ausgehen, das diese seriös sind. Die Firma berät in ganz Deutschland vor Ort in der Wohnung, da dort am besten Beraten werden kann, was für den jeweiligen Teppich Sinn macht, denn zu viel oder zu wenig ist rausgeschmissenes Geld.

Einfach mal nach dem Namen mit Ort Googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe noch keinen Teppich reinigen lassen, aber es gibt Reinigungen, die Teppiche reinigen, oder "Gelbe Seiten". Evtl. Reinigung Brocke?? Bei Google erfahren: TWR, Gernotstr. 23, Tel.: 220 34 67, einfach mal versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bachelorette8
01.09.2013, 23:19

Dankeschön! :)

0

Was möchtest Du wissen?