Gute Temperatur für die Haut?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

37 Grad sind sowohl für Haut als auch für Haare gut. Das reizt am wenigsten. Haare sollte  man nur am Ende kurz kalt abspülen, damit Kalk aus  dem Wasser sich nicht festsetzen kann, auch der Körper freut sich über einen abschließenden kalten Schauer, das regt die Durchblutung an. Dass das Unreinheiten  vorbeugen soll, wäre mir neu. Dagegen hilft eine gesunde Lebensweise und eben normales Waschen, am besten mit wenigen, milden Produkten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warmes Wasser aber kein heißes, da du sonst deiner Haut schadest. Beim warmen Wasser öffnen sich die Poren und der Dreck kann besser abgewaschen werden, das beugt Unreinheiten vor. Zumindest habe ich das mal so gelesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?