Gute Teleskope für einsteiger

3 Antworten

Also wenn du nur den Mond und Sterne beobachten willst, dann muss das Teleskop nicht teuer sein. Da reicht sogar bereits ein Teleskop für etwa 150-280€.

Ich persönlich rate dir zu einem Reflektor Teleskop. Bin da jetzt aber auch nicht der Experte.

Diese Seite fand ich vertrauenswürdig, vielleicht hilfts dir ja weiter: http://teleskope-kaufen.de/

Ein Weihnachtsgeschenk für Dich selber?

Nein eigentlich nicht :D

0

teleskop dauernd unscharf und verschwommen.

ich habe ein meade etx 90 ersteigert und wollte gestern denn mond beobachten. mit ein 26mm okular. es war nur verschwommen. drehte am hauptspiegel und nichts half. der mond sah wie klecks aus. was kann ich machen?

...zur Frage

Welches Teleskop ist besser geeignet?

Und zwar möchte ich mich zwischen diesen beiden entscheiden und möchte wissen mit welchem ich besser Planeten,Nebel,Sterne beobachten und wenn möglich die Verarbeitung und Qualität und die Wiedergabe der Teleskope.

1.Omegon Teleskop AC 90/1000 EQ-2

2.Omegon Teleskop N 150/750 EQ-3

...zur Frage

Teleskop einsteigerfragen

Hallo, Kann ich mit einem 114/500 dobson teleskop auch galaxien beobachten? Denn ich möchte mond, planeten und galaxien sehen und sterne wenn es geht auch. Habe das dobson von national geographic im blick und bin einsteiger. Denn ich glaube dass 114/900 newton ist zu groß oder was würdez ihr empfehlen?

Gruß

...zur Frage

Kann man mit Hobby Teleskopen mehr als nur den Mond beobachten?

Hallo! Ich bin am überlegen mir ein Teleskop von Bresser Optik zuzulegen (69,95€). Nun würde mich interessieren, ob man damit klar den Mond beobachten kann, sowie andere Planeten und natürlich Sterne und wie gut die Qualität ist!?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

-Teleskop-Mond-

Also ich habe ein Teleskop bekommen und möchte heute nacht den Mond von unserer Terasse aus beobachten. Meine Frage: Um wieviel Uhr steht der Mond genau im Westen? (Die Terasse ist in Richtung Westen ausgerichtet). Ich würde mich wirklich über Hilfe freuen. Danke!

...zur Frage

Optus Reflektor Teleskop?

Hi Leute, reicht das Teleskop von Optus mit den Maßen F700 und D 76 für die Beobachtung der Sterne und Mond? Jeder Tip wäre super der hilfreich ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?