Gute Teleskope für einsteiger

3 Antworten

Also wenn du nur den Mond und Sterne beobachten willst, dann muss das Teleskop nicht teuer sein. Da reicht sogar bereits ein Teleskop für etwa 150-280€.

Ich persönlich rate dir zu einem Reflektor Teleskop. Bin da jetzt aber auch nicht der Experte.

Diese Seite fand ich vertrauenswürdig, vielleicht hilfts dir ja weiter: http://teleskope-kaufen.de/

Ein Weihnachtsgeschenk für Dich selber?

Nein eigentlich nicht :D

0

Kann man mit Hobby Teleskopen mehr als nur den Mond beobachten?

Hallo! Ich bin am überlegen mir ein Teleskop von Bresser Optik zuzulegen (69,95€). Nun würde mich interessieren, ob man damit klar den Mond beobachten kann, sowie andere Planeten und natürlich Sterne und wie gut die Qualität ist!?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

-Teleskop-Mond-

Also ich habe ein Teleskop bekommen und möchte heute nacht den Mond von unserer Terasse aus beobachten. Meine Frage: Um wieviel Uhr steht der Mond genau im Westen? (Die Terasse ist in Richtung Westen ausgerichtet). Ich würde mich wirklich über Hilfe freuen. Danke!

...zur Frage

Teleskop für detaillierte Mond Betrachtung?

Hallo zusammen,

habt ihr Tipps, welches Teleskop ich meiner 16 jährigen Tochter beschaffen soll?

Sie interessiert sich jetzt schon so lange für die Astronomie. Neben zahllosen Lektüren steht nun bald ein Praktikum in Heidelberg im Haus der Astronomie an.

Für ihren schulischen Fleiß würde ich ihr gerne ein Teleskop kaufen.

Kein Kinderkram, sondern mit der Möglichkeit, den Mond detailliert zu betrachten.

Sollte natürlich auch bezahlbar sein.

Kosmische Grüße, und danke für die Antworten!!!

...zur Frage

Welches Teleskop für ca 100€?

Hallo,

ich wollte mir hobbymäßig ein Teleskop zulegen und wollte fragen, zu welchen ich im Preis-Leistungs Verhältnis tendieren sollte, denn ich habe absolut keine Ahnung von Teleskopen und welche Faktoren wichtig sind und welche außer Acht gelassen werden können. Ich würde gern den Saturn sehen können und um die 100€ ausgeben.

Und welche Planeten kann man mit so einem Einsteigerteleskop denn sehen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wieviel kostet ein Teleskop für Hobby-Astronomen, mit dem man eine fremde Galaxie sehen kann?

Mich würde interessieren wie viel man mindestens für ein Teleskop ausgeben muss, damit man eine fremde Galaxie damit beobachten kann. Und ja, mir ist schon bewusst, dass das mit den 150€ Einsteiger-Teleskopen nicht möglich ist. Und findet ihr für diese "Deep Space Beobachtungen" Refraktoren oder Linsen-Teleskope besser, einfacher handzuhaben, flexibler, preis/leistungstechnisch sinnvoller? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?