gute teenie bücher?ß

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Weiß nicht wie es dir gefällt, aber Wolfszeit ist meiner Meinung nach echt gut. Handlung: Wer steckt hinter den grausamen Morden, die die Bewohner der Auvergne in Angst und Schrecken versetzen? Es heißt, eine Bestie in Wolfsgestalt treibe in der Gegend ihr Unwesen. Eine Delegation des Königs bricht auf, um sie zu töten. Mit dabei ist auch der Zeichner Thomas, dem sich schon bald ein dunkles Geheimnis offenbart: Weder ein Dämon noch ein Wolf allein kann die Morde begangen haben. Für seinen ungeheuerlichen Verdacht setzt Thomas seine große Liebe aufs Spiel - und sein Leben.

Also ich habe mit 14 total gerne die "Plötzlich Prinzessin"-Bücher von Meg Cabot gelesen. Die sind in Tagebuchform aus Mias Sicht geschrieben und echt witzig!

Falls du die Filme schon gesehen hast: Keine Angst, nur der erste FIlm basiert auf dem ersten Buch (und da ist auch schon einiges geändert und das Buch ist um Welten besser und lustiger) und die weiteren Bücher haben nix mehr mit den Filmen zu tun!

Ansonsten kann ich dir noch "Die Wilden Hühner" von Cornelia Funke empfehlen, die meine Schwester so mit 13 gelesen hat, die ich heutzutage aber auch immer wieder gerne lese, weil sie einfach so schön geschrieben sind. Sie handeln von einer Mädchenbande, die im Laufe der Bände erwachsen wird.

Whisper von Isabel Abedi MUSST du lesen. Du wirst es lieben :) Hat auch mit Liebe zu tuen, ist teilweise etwas unheimlich. Aber es ist echt gut!

Hier sind ein paar (sehr) gute Bücher mit mehreren Fortsetzungsbänden :

  • Harry Potter
  • Die Tribute von Panem
  • Edelsteintrilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)
  • House of Night
  • Tagebuch eines Vampirs
  • Cassia & Ky
  • Göttlich-Trilogie

"Was vom Sommer übrig ist" von Tamara Bach.
Das Buch fand ich sehr schön, auch wenn die Geschichte teilweise ganz schön krass ist.

Artemis Fowl ist gut. Oder City of bones.

Gregs Tagebücher sind echt sehr toll gibt es bei amazon

Beastly von Alex Flinn

Die Tribute von Panem v. Suzanne Collins

Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün v. Kerstin Gier (wirklich süße Bücher)

Delirium v. Lauren Oliver

Everlasting v. Holly-Jane Rahlens

Cassia & Ky v. Ally Condie

Der Joker v. Markus Zusak

Wintermädchen von Laurie Halse Anderson

Die Edelsteintrilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)

Whisper

Ich weiß zwar nicht ob das ein Jugendbuch ist ...aber das Buch ist gut....

--> Hummel Dumm

Madamé ist ein spannendes Jugendabenteuer.
Gibt's kostenlos auf madame.de.ms

hmm.... witzig ist es nicht so sehr, aber sehr sehr interessant und eines meiner Lieblingsbücher

Tote Mädchen lügen nicht. ideal für eine 14 Jährige!!

Was möchtest Du wissen?