Gute Tanzschuhe kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo valentin17,

ich habe ca. 3 Jahre lang Standardtanz hinter mir und habe Schuhe von TopTanz getragen. Sind natürlich vom Preis her etwas teurer, aber dafür eine sehr gute Qualität, es sind so gut wie keine Abnutzungsspuren vorhanden, außer natürlich an Absatz und Sohle.

Einfach mal reinschauen: http://www.toptanz.de/

Es ist natürlich schwierig jetzt pauschal zu sagen worauf du achten solltest, du musst dich einfach wohlfühlen in den Schuhen und dich gut drin bewegen können damit das Tanzen funktioniert.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich tanze seit 17 Jahren auf Tanzschuhen von Diamant. Das ist eine der gängigsten und renommiertesten Marken und sie halten wirklich lange. Ich kann sie empfehlen. Ich hatte auch andere Marken, aber die machten früher irgendeinen Ärger. Bei Diamant gibt es Größen (Herren) für breite Füße. Achten solltest du darauf, dass die Schuhe nicht viel länger sind, als der Fuß. Denn sonst trifft man leicher die Beine der Dame. Da kommen die Größen für breiten Spann recht, denn sonst müsste man, damit es am Spann passt, zu lange Schuhe nehmen.

Zwar löst sich nach vielem Tanzen durchaus mal die Sohle an den Seiten, aber das ist auch bei anderen Maken so und weniger ein Problem. Der Schuster klebt es einfach wieder für ein paar Euro.

Diamant-Tanzschuhe werden in Tanzschuhlädenläden verkauft. Tipp: Bei Internetkauf kann man 10-20 Euro sparen.

http://www.tanzschuhe-diamant.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt vor allem auf den Einsatz an. Tanzschule oder Turniertanz? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von valentin17
09.08.2016, 10:53

Erstmal nur Tanzschule :)

0

Was möchtest Du wissen?