Gute Tagescreme gegen unreine/fettige Haut?

6 Antworten

Also ich liebe ja Natur Kosmetik :) ist aber leider immer bisschen teuer als der normale Kram aber es sind keine Chemiekeulen wie die üblichen Sachen.

Mit unreiner hat habe ich auch schon ein Kampf geführt mit dem papulae gel von thaicare habe ich den auch gewonnen :p
und nach dem Gel habe ich immer die Liftday Tagescreme von body-vita.eu benutz und man siehe da keine unreine Haut mehr und Gesicht fettet auch nicht so wie vorher besonders schlimm war es bei mir in der T-Zone aber alles weg. Und ich wieder Happy :D

Die von AOK ist super. Die hat eine grüne Verpackung. Die ganze Reihe eist wirklich super. Steht zwar ab 20 drauf, nehme sie aber auch mit 16. Ist ja eh egal. Die ist wirklich super und kostet glaube ich nur 3,45. Gibt's auch ne Nachrtcreme die ist auch ganz tôll:)

Danke :) !

0
@piaa0206

ich hatte diese Creme auch schon mal ausprobiert es heißt zwar bei der nachtpflege es reguliert die talgdrüsen also damit die haut über nacht nicht so fettig ist aber im gegenteil ich konnte mir das Fett schon richtig abwischen.

0

Du kannst fettige Haut nicht von außen dazu bringen, weniger Fett zu machen. Die Fettproduktion der Talgdrüsen wird nur von innen beeinflusst - durch die Hormone.

Du kannst nur versuchen, alles zu vermeiden, was die Haut noch weiter irritiert - z.B. Alkohol, der leider in fast allen Produkten für fettige Haut enthalten ist.

Ich empfehle: Mildes Waschgel (am besten nicht ein aggressives für fettige Haut, sondern eines für normale bis Mischhaut) und danach nur ein alkoholfreies Gesichtswasser für trockene Haut. Das gibt etwas Feuchtigkeit, fettet aber nicht, und für fettige Haut ist das sozusagen ein "Creme-Ersatz".

Du musst gucken, ob dir das ausreicht, oder ob du an trockeneren Stellen noch eine Creme brauchst. Ich empfehle die Babylove ultra sensitive Pflegecreme in der weißen Tube aus dem Regal mit der Babypflege. Unparfümiert und nicht zu fettig.

Danach Puder, am besten einen mit Lichtschutz.

Dankeschön :)

0

Was möchtest Du wissen?