Gute 'storyspiele' fürs handy oder so etwas nicht wie zig zag für zwischendurch sondern etwas wo man ne story hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oder auf welchem Device spielst du denn? 

Für iOS Geräte gäbe es auch noch Year Walk. Das ist ein ''Narrative-Driven'' Spiel sozusagen. Auch wenn der Begriff Story etwas lose vorkommt, geht es hier viel mehr um Atmosphäre und Ausarbeitung des Themas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KrompirPecurk
16.05.2016, 10:23

Ja iOS auf iphone 6

0

Final Fantasy IX hat erst vor kurzem einen Port für Smartphones bekommen. Solltest du unbedingt spielen wenn du in diesem Segment suchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir mal die Walking Dead Reihe fürs Smartphone durch. Das Game ist natürlich mittlerweile schon etwas älter und die comic ähnliche grafik lässt etwas zu wünschen übrig aber die Story ist unglaublich packend und das game richtet sich nach deinen Entscheidungen. (Ps Story mit der Serie NICHT identisch.) Erster Teil ist zum Testen umsonst die restlichen Teile kosten, lohnen sich aber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?