Gute Stifte zum Malen/Ausmalen :)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als an Buntstiften kenne ich da 3 verschiedene sorten (ich nehm immer faber castell) DA gibts ja einmal die Aquarellbuntstifte, die albrecht Dürer und die Polychromos, alle haben ohre eigenen vor und nachteile ^_^.

Wenn du nicht nur malen möchtest, sondern auch gerne mit den Buntstiften ins Wasser gehst, sind natürlich die Aquarellstifte besser. Die Albrecht Dürer haben einen hohen Ölanteil und glänzen dadurch sehr schön, dafür versiegelt das Öl das Papier sehr schnell und man kann kaum bis gar nicht mischen. Die Polychromos sind meiner Meinung nach die Besten, da sie super Faben haben und sehr toll zu vermischen sind. Meistens habe ich dann aber noch einen schwarzen Albrecht Dürer, damit Tiefschwarze Stellen auch schön glänzen ^^

Je nachdem,w as du also machen möchtest und welche Technik du bevorzugst, kannst du halt auch deine Stifte auswählen ^_^

Naja zum Ausmalen gibts ja nicht nur Buntstifte, wenn du was mit dem Begriff Grafik Marker anfangen kannst, brauch ich dirn ja nicht viel zu erzählen, aberw enn nicht: Dann stell es dir wie ultimative Filzstifte auf alkoholbasis vor, die ineinander fließen.. die haben aber auch ihren Preis- da sind die besten von Copic aber man kan auch klein, mit anderen Marken anfangen :D

Ich hoffe ich kann dir helfen und wenn du was zu Öl/Acryl oder Aquarell wissen möchtest, dann kann ich dir auch noch weiter helfen ^^

Danke für den Langen Text xD Hast mir echt tolles angeboten.. Nur eine Frage...Mit den Aquarellstiften wenn man sie benutzt hast du ja gesagt das das Öl das Papier versiegelt...Viel oder wenig ? ;D Weil ich will ja nicht das draus so ein Farbchaos entsteht :DDIch möchte sie mir vieleicht hohlen und auch die Polychromos ^^

Ich habe ja erst mit den Buntstiften,Filzern usw..angefangen dann bin ich ehr auf Copics gewechselt..Bei den manchen Copics klappte es auch eher nicht aber ich glaube das lag an mir xD Weil ich nicht mit denen klar kam irgendwie und die haben sich auch gar nicht ineinander gemischt...Vieleicht lag es auch an der Sorte..Hmm egal :D

Naja Danke nochmal :D :)

@CuteCupcake1

hm Wenn du mit Copics malst, muss tdu immer shnell sein, die Farben vermischen sich natürlich nur, wenn sie noch nicht getrocknet sind. Es kann aber auch am Falschen Papier liegen, du brauchst ja wirkliches Copic-Papier sonst wird die Farbe nur vom Papier aufgesogen, du brauchst spezielles Papier, dass von Hinten beschichtet ist!

Ich glaub du hast da etwas vertauscht ^_^ Aquarellstifte: sind wasserlöslich Albrecht Dürer: sind ölhaltig und kann man deswegen auch nicht mit wasser benutzen :) Also die versiegelung des Papier finde ich bei den Albrecht dürern schon sehr stark, so stark, dass meiner Meinung nach schönes Mischen der Farben unmöglich wird (aber du kannst ja mal im Laden mit einem Polychromo und nem Albrecht dürer zum vergleich etwas malen)

Polychromos kannst du Teilweise endlos miteinander vermischen und du kannst auch tolle hell und dunkelabstufungen nur mit einem stift machen.. die Albrecht dürer hben da keinen so großen Unterschied, wenn man sie leicht oder hart aufdrückt >.<

Kohlestifte,Zeichenbleistifte mit verschieden großen Mienen,.............................allgemein Faber Castell!!!!!!

Also ich benutze zum zeichnen immer einen Kohle Stift(damit kannst du auch gut schatten zeichnen) Buntstifte nehme ich immer welche von Stabilo(ca.2€) oder Faber Castell(ca.6,7€)und für Filzstifte nehme uch auch die Stabilos(ca.12,13€) !(Ich hoffe du weisst ungefär welche Stifte ich meine ich weiss nämlich nicht ob die Preise genau stimmen!

also ich finde polychromes immer sehr gut, die haben tolle farben ;) und da gibt es auch verschiedene kästen mit bleistiften kohle oder Buntstifte (12-190 st.)

Stimmt, die haben eine tolle Farbabgabe, sind sehr fest, können sehr spitz angespitzt werden und brechen nicht so leicht!

Hast du schon mal was von copics gehört? Die sind zwar teuer, aber supergut. Copic Ciaos sind am billigsten.

Jaa :D Zufällig besitze ich welche ^^ Aber du hast recht die sind wirklich Teuer ich habe diese 2 Seitigen die mit dem Pinzel auf der anderen dieses Viereckige Ding da :D..Naja kommt drauf an ob man nur diese ähnlichen Finliner oder diese mit den Doppelseiten nimmt..Deswegen habe ich nur 5 Stück :D