Gute Stifte zum malen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen! :)

Ich zeichne auch seit den Sommerferien (mit Bleistiften) und farblich seit kurzem. Ich würde dir raten nicht nur Buntstifte zu kaufen, sondern auch verschiedene Bleistiftstärken! Das macht schon eine Menge aus und man kann deutlich besser Schattieren und den richtigen Bleistift für einen finden (die Ferraris unter den Bleistiften sind von Farber Castell, zu empfehlen wären alle Stifte in zweier Schritten zu holen, circa 10€, das wären h,b,2b,4b,6b (findet man nicht überall) -> 8b.

Ich hatte schon eine menge Buntstifte (allein wegen der Schule, Kunstunterricht. xD) und zu empfehlen sind die billigsten! Ich sags dir die ganzen teueren kann man sich so was von in den A*** stecken. ._.' Die besten sind von Rex (Aldi) und noch viel besser sind die Vivess von Real! 24 Buntstifte Natur. Auf der Verpackung sind Piraten. :DD Die Farbauswahl ist sehr gut (für einen Künstler wie mich immer noch zu wenig, aber naja xD), die Farben sind richtig Kräftig und die Stifte halten sich gut in der Hand, nicht zu dick nicht zu dünn wie bei anderen. Ansonsten kann ich dir nur SEHR teure Profi Kasten auf Amazon empfehlen, die wirklich gut sind. Aber das ist noch ein Schritt zu weit. :D

Die kosten übrigens nur 4€. xD Genial.

0

Also, ich würde dir raten, fang erstmal mit verschiedenen Bleistiften an ( da gibt es von sehr weich zum schattieren; 1B-8B und zum Konturen zeichnen; 1H-6H), benutze Knetradiergummi und Papierwischer.. dann kannst du zu farben übergehen. ich persönlich sind stifte von farbercastell sehr gut, aber zum malen würde ich in einen bastelladen gehen, dort gibt es auch eine große auswahl an stiften. du kannst dann auch pastellfarben etc. ausprobieren :) Viel Spaß dabei

Weißt du vielleicht, wo man einen extra Papierwischer herbekommt? :D Suche ich schon lange. TT_TT

0

Normale Buntstifte die nicht sofort abbrechen ich nehme zB Diddl-oder TopModel stifte klingt echt kindisch die sind aber gut

Suche ein Buch, zum malen lernen mit Prismacolor Stiften

Also wie gesagt die frage steht oben. ich suche ein Buch das mir das malen beibringt. ich möchte gern aber nicht so ein buch wo nur bleistiftzeichnungen drinne sind sondern ich suche ein buch wo hauptsächlich eben das malen mit stiften beigebracht wird. Also schattierungen und mehr. ein traum wäre es natürlich wenn es ein Buch speziel für Prismacolor Stifte geben würde.

...zur Frage

Bleistiftskizze mit Haarspray einsprühen?!

Bestimmte Sachen kann man mit haarspray einsprühen um das es besser hält oder nicht verschmiert,... kann man das auch bei bleistiftskizzen?? Ich hab ein bild auf kartonpapier mit bleistift gemalt und das tut verschmieren. wenn ich es einsprühe verschmiert es dann nicht mehr? wellt sich das papier?? wisst ih was?? danke :)

...zur Frage

Was kann ich machen damit meine Zeichnung nicht weggeht?

Hallo :) ich habe vor ein paar Tagen mit Bleistift ein Bild auf meinen Schreibtisch gemalt. Allerdings verschmiert alles sofort wenn man es nur einmal berührt. Weiß jemand was ich vielleicht dadrüber tun kann damit es erhalten bleibt?

...zur Frage

Mit welchem Stift auf Glas malen?

Hallo,

wie nennt man die Stifte die man benutzt um auf Glas malen zu können ?

Danke

...zur Frage

Leidenschaft verloren?

Also meine Leidenschaft ist eigentlich Kuns. Besonders vor einem Jahr fing ich an oft zu malen. Vor 4 Monaten fing ich an richtig zu üben um besser zu werden und verlor dabei den Spaß. Vor ca. 1 Monat hatte sich das dan wieder geregelt und ich hatte wieder Spaß an Kunst. In den 3 Monaten hatte ich extrem oft ups und down wegen Kunst. Jetzt nicht mehr

Mittlerweile habe ich aber Zweifel, ziemlich oft. Ich kann das nicht, ich werde mein Traum nie erreichen etc.

Selbst wenn ich etwas schaffe von dem viele meinen wie toll es aussieht, fühle ich mich so Wertlos. Viele andere Künstler erschaffen Meisterwerke. Ich habe das Gefühl alles was ich mache egal ob gut oder schlecht ist wertlos und auserdem bin ich in letzer Zeit viel öfter demotiviert als sonst

Falls sich das jemand alles durchgelesen hat erstmal vielen dank. Ich würde gerne wissen was ihr denkt das ich tun könnte um wieder Spaß an Kunst zu haben

...zur Frage

Ist Wasser in einem Bild landschaft?

Wenn ein >Bild gemalt wird zählt das Wasser als Landschaft oder nur zum bsp. Pflanzen(korallen) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?