Gute Star Wars Romane und Comics?

2 Antworten

Nach der Umstellung des Kanons bin ich da nicht mehr so fit, kann aber zumindest die Links anbieten:

https://jedi-bibliothek.de/kanon-timeline/

http://jedipedia.wikia.com/wiki/Liste_der_Romane

Wie ich es verstanden habe, sind fast alle Romane NSV nicht mehr im Kanon. Da wird's also erst recht mit Jedi Geschichten eng.

Im Zweifel musst du aber nicht unbedingt nach den kanonischen Romanen schauen. Denn es ändert ja nichts daran, dass die Romane dennoch gut sind.

Würde da mal zB nach Erbe (/und) Verhängnis der Jedi-Ritter schauen.

Ansonsten hast du vor allem bei den The Old Republic Geschichten einiges was über Jedi (/und Sith).

0

Es gäbe da den Darth Vader(Kanon) Comic den ich selber gelesen habe und ihn dir empfehlen kann ...

Suche Star Wars Comics (zur Zeit der Klonkriege)

Hey, ich bin auf der Suche nach Star Wars Comics, die während der Klonkriege stattfinden, bzw. in dem Zeitraum davor. Ich weiß von einem, wo Kit Fisto Aayla Secura unterwasser Mund-zu-Mund beatmet, aber ich finde nirgendwo den Titel. Kann mir jemand etwas empfehlen oder weiß jemand von welchem Comic das Bild ist? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Empfehlung Star Wars Romane?

Hallo,

ich möchte langsam anfangen, die Star Wars Romane zu lesen. Davon gibt es ja unendlich viele, außerdem hab ich herausgefunden, dass es relativ egal ist, mit was ich anfange zu lesen, da jedes seine eigene Story erzählt, Deswegen die Frage an euch:

welche Romane könnt ihr, speziell so einsteigern wie mir, empfehlen, am anfang zu lesen?

Bin absoluter Star Wars (allerdings nur Filme) und kenne eben die Filme recht gut, allerdings was Bücher und Romane angeht, ist das relatives neuland für mich und würde gerne mit etwas hintergrundinfos anfangen :D

danke :)

...zur Frage

Star wars the clone wars schlacht um christophis nicht in staffel 1

also ich habe mir star wars the clone wars staffel 1 gekauft aber mitterweile merke ich dass garnicht die schlacht um christophes dabei war wenn ihr wisst warum schreibt es mir bitte

...zur Frage

Star Wars Bücher reihenfolge?

Ich wollte anfangen einige Star Wars Bücher (Romane) zu lesen..

Ich bin mir nur unsicher mit welchen ich anfange...

Wisst ihr ob die alle zwingend chronologisch aufgebaut sind oder ob das alles einzelne Bänder sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?