Gute Star Wars Romane und Comics?

2 Antworten

Nach der Umstellung des Kanons bin ich da nicht mehr so fit, kann aber zumindest die Links anbieten:

https://jedi-bibliothek.de/kanon-timeline/

http://jedipedia.wikia.com/wiki/Liste_der_Romane

Wie ich es verstanden habe, sind fast alle Romane NSV nicht mehr im Kanon. Da wird's also erst recht mit Jedi Geschichten eng.

Im Zweifel musst du aber nicht unbedingt nach den kanonischen Romanen schauen. Denn es ändert ja nichts daran, dass die Romane dennoch gut sind.

Würde da mal zB nach Erbe (/und) Verhängnis der Jedi-Ritter schauen.

Ansonsten hast du vor allem bei den The Old Republic Geschichten einiges was über Jedi (/und Sith).

0

Es gäbe da den Darth Vader(Kanon) Comic den ich selber gelesen habe und ihn dir empfehlen kann ...

Was möchtest Du wissen?