Gute Standlautsprecher für wenig Geld?!

7 Antworten

magnat monitor supreme 1000. ich hab zwar die 2000er aber die 1000ersind bestimmt auch sehr gut! dafür brauchst du aber auch einen gguten verstärker!

150€ ist einfach zu wenig für halbwegs gute Standlautsprecher. Deswegen habe ich mich dann ebenfalls für Regallautsprecher entschieden. Ich hätte fast zu den Heco Victa 301 gegriffen, bis mir die Denon SC-F109 als deutlich besser empfohlen wurden. Musst dich im Hifi-Forum mal schlau machen und nicht bei Amazon-Bewertungen usw. ;) Dort im Forum gibt's auch die Rubrik "Biete", wo ich die Boxen neu zum halben Preis bekommen habe. Dort gibt es auch Verstärker, vielleicht findest du ja dort was. Hab mir schließlich die Denons gekauft und bin sehr zufrieden. Weiß aber nicht ob es so gut klingen wird, Lautsprecher am schrottigen Samsung laufen zu lassen. ^^

Ein Verstärker Soll irgendwann auch noch kommen. Erstmal sollen die Boxen an ein Samsung 5.1 ran und als reine stereo laufen. Was meinst du mit "kompakte"?! Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet :( hatte sonst gebrauchte canton le107 für 125€ gesehen.

Eine Frage an alle HiFi-Experten

Guten Abend, meine Lieben!

Wir sind gerade dabei unsere Wohnung wieder ein wenig schöner zu machen und da wir beide große Musikliebhaber sind, soll es eine richtig gute HiFi-Anlage werden. Jetzt sind wir schon eine ganze Weile dabei, Fachgeschäfte abzuklappern und im Internet herumzustöbern und wie es so ist, je mehr wir uns informieren, desto frustrierender wird die ganze Angelegenheit. In den Geschäften lobt natürlich jeder Verkäufer seine eigene Ware und objektive Information ist nur schwer zu bekommen. Und die Rezensionen im Internet sind aus meiner Sicht auch nur wenig hilfreich, weil entweder zu technisch, wissenschaftlich oder einfach zu banal.

Wir wollen keine Billigstdorfer-Anlage, sondern richtig was Gutes, eine High-End-Anlage. Der Raum, in dem die Anlage steht, ist etwa 60 m2 groß und es soll jedenfalls eine Komponenten-Anlage sein.

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Was könnt Ihr besonders empfehlen? Habt Ihr irgendwelche Websites, auf denen man sich besonders gut informieren kann?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?