Gute Spülung für die Haare? :/

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo LilouKalea,

ich empfehle sehr gerne Silikon freie Haar Pflege Produkte,also auch Spülungen.

Handelsübliche Silikon freie Spülungen findest Du von den Herstellern:

  • Alverde,Lavera,Weleda-dm Markt,Alterra-Rossmann und khadi,Sante oder Dr. Huschka-Reformhaus.

Und ganz natürlich geht`s mit selbst hergestellten Haar Spülungen,die ich aus meinem Tipp zitiere:

Für die normale Kopfhaut und Haare:

  • für dunkles Haar: 1 TL getrocknete Brennnessel mit 1 Tasse kochendem Wasser aufgießen, auch Brennnessel Tee im Beutel ist möglich-stärkt die Haarwurzeln, verleiht Glanz und macht die Haare leichter frisierbar,

  • für helles Haar: 1 TL Kamille auf 1 Tasse Wasser oder ebenfalls fertigen Kamillen Tee im Beutel-die Haare werden weich, seidig und glänzend .

Für beide Spülungen gilt-die getrockneten Kräuter ca 20 Minuten ziehen lassen, den Tee kochen wie gewohnt.

Oder auch eine Spülung mit Buttermilch:

  • sie enthält nicht nur pflegendes Lecithin,sondern auch etwas Fett,welches die Haare glättet und schützt.Die Butter Milch nach dem Waschen ins feuchte Haar massieren, kurz einwirken lassen und mit warmem Wasser ausspülen.

Gruß Athembo

Athembo 29.06.2014, 18:11

Vielen Dank für`s Sternchen!

0

Ich persönlich empfehle Gliss-Kur : Million Gloss express-Repair-Spülung. Nach dem Haare waschen einfach ins trockene ( oder handtuchtrockene ) sprühen. Ganz einfach und wirklich super

Die Von Balea :) Es gibt sie im DM für auf jedenfall uner 2€ Und es gibt mehrere "sorten" z.B Glossy Blond (Sie hellt Blonde Haare etwas auf) Oder Beautifull Long (Für Langes und strapaziertes Haar, ich benutze sie auch und binn begeistert!) Für geärbtes Haar und und und....

Also mit den Spülungen von Balea habe ich nicht so tolle Erfahrungen gemacht! Während dem waschen bzw. Einwirken hat man überhaupt kein Unterschied gemerkt.. Am nächsten Tag waren meine Haare fettig und muffig, habe die Spülung auch nur in die Spitzen gegeben.!

Hab dann mal eine von GUHL getestet und die war um Längen besser, aber ob die ohne Silikone war, kann ich dir nicht sagen... ;)

Ich persönlich benutze meistens die Liquid Silk Spülung von Gliss Kur (Schwarzkopf), finde ich sehr gut...

Spülungen pflegen die Haare nicht, sondern machen sie nur weich.

Kaufe dir lieber eine gute Haarkur oder ein gutes Haaröl als eine Spülung.

  • von der Marke KÜR (Aldi), dahinter steckt die Marke Wella

Was möchtest Du wissen?