Gute Sprüche über Menschen die sich dermaßen überschätzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Einstein - gutes Thema.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

„Gelegentlich stolpern die Menschen über eine Wahrheit, aber sie richten sich auf und gehen weiter, als sei nichts geschehen.“ (Winston Churchill.)

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. Albert Einstein.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso Sprüche? Frag sie doch einfach ein paar Dinge, die Du weisst, sie aber nicht (irgendwoher musst Du ja wissen, dass sie nicht so schlau ist).

Irgendwelche banalen Sachen, was die Vakuumfluktuation ist, wieso ein schwarzes Loch eine so große Anziehungskraft ist. bzw. wieso die garnicht so stark ist oder was es mit schrödingers Katze auf sich hat.
(Oder eben Themen womit Du Dich besser auskennst.)

Andererseits kannst Du sie auch in ihrer Überzeugung lassen, sie schadet ja niemanden damit, fördert aber ihr Selbstvertrauen.


Was das Aussehen angeht, ist es wohl eher Geschmackssache. Wer sagt, dass nicht nur Du es bist, der sie nicht so hübsch findet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenn jetzt keinen Spruch, aber ignorier sie doch einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hochmut kommt vor dem Fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?