Gute Sprüche über Freunde, Liebe, Leben

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiß nicht, ob du noch nach einer Antwort suchst, aber ich hoffe einfach, ich kann dir noch irgendwie ein bisschen helfen:

1. Sprüche zu "Freunde":
  • "Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen." – Balthasar Gracián y Morales
  • "Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern." – Aristoteles
  • "Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt." – Daniel Defoe
  • "Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand." – Sabine Sauer
  • "Es ist schlimm, erst dann zu merken, dass man keine Freunde hat, wenn man Freunde nötig hat." – Plutarch
  • "Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen." – Nicolas Chamfort
  • "Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein." – Ralph Waldo Emerson
  • "Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig." (Nepalesisches Sprichwort)
  • "Ein freundliches Wort ist mehr Wert als es kostet." – Ernst Ferstl
  1. Sprüche zu "Liebe":
  • "Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke. Sie sind die Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.“ – Washington Irving
  • "The bitterest tears shed over graves are for words left unsaid and deeds left undone." – Harriet Beecher Stowe
  • "Der Freund ist einer, der alles von dir weiß, und der dich trotzdem liebt." – Elbert Hubbard
  • "Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen." – Mahatma Ghandi
  • "The ultimate choice for a man, in as much as he is driven to transcend himself, is to create or to destroy, to love or to hate." – Erich Fromm
  • "Love all, trust a few, do wrong to none." – William Shakespeare
  • "Love feels no burden, thinks nothing of its trouble, attempts what is above its strength, pleads no excuse of impossibility; for it thinks all things lawful for itself, and all things possible." – Thomas Kempis
  • "The best and most beautiful things in life cannot be seen or even touched. They must be felt with the heart." – Helen Keller
  • "Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse." – Friedrich Nietzsche
  • "Love has nothing to do with what you are expecting to get - only with what you are expecting to give - which is everything" – Katharine Hepburn
  1. Sprüche zu "Leben" (hier habe ich, glaube ich, am Meisten...):
  • "Sinn des Lebens: etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.“ – Peter Ustinov
  • "A simple child/ That lightly draws its breath/ And feels its life in every limb/ What should it know of death?" – William Wordsworth
  • "Am Ende gilt doch nur, was wir getan und gelebt - und nicht, was wir ersehnt haben." – Arthur Schnitzler
  • “Don’t forget that I cannot see myself, that my role is limited to being the one who looks in the mirror.�? – Jacques Rigaut
  • "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.“ – Jean Cocteau
  • “The question that sometimes drives me hazy: Am I or the others crazy?�? – Albert Einstein
  • "Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden." – John F. Kennedy
  • Ein weiser Mensch sagte einmal, man solle vor jedem Urteil, Eines bedenken: Es gibt Menschen, die töten um zu leben und es gibt Solche, die leben um zu töten.
  • "Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.“ – Martin Luther King
  • "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst." – Voltaire
  • "Our life is made by the death of others." – Leonardo da Vinci
  • "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." – Mark Twain
  • "Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.“ – Bertrand Russell (Na gut, das ist eher die Kategorie "Dummheit", aber ich fand ihn so toll xDD)
  • Dann noch ein sehr, sehr Schönes und auch Längeres, aus T.S. Eloit's "The Hollow Men", Part V: "Between the conception and the creation; Between the emotion and the response, falls the Shadow. Life is very long. Between the desire and the spasm; Between the potency and the existence; Between the essence and the descent, falls the Shadow."

Naja, ich hoffe jedenfalls, wie schon gesagt, dass ich noch helfen konnte und viel Glück noch bei der weiteren Suche,

LG Neko~

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BestSummer
28.11.2014, 18:36

Vielen vielen Dank! :) Du hast dir ja echt viel Mühe gegeben :)

0

3 Wörter, 12 Buchstaben, leicht zu sagen schwer zu beweisen:" Ich bin Batman"

Oder

Verrückt? Ich? Ne, das hätten die Stimmen mir doch gesagt...

Erstaunlich wie viele Menschen verwundert sind, wen ein Satz nicht so endet wie man es Kartoffel...

Man sollte sich ein Beispiele und Stühlen nehmen die müssen auch mit jedem Po zurecht kommen.

Klar kannst Du dich mal melden. Halt nur nicht bei mir. Der ist aber gemein :D

Hallo,

• A friend in need is a friend indeed
  • A day without a smile is a day wasted (Charlie Chaplin)
  • My home is my castle
  • Make love, not war
  • Give peace a chance
  • Such is life
  • The ornament of our home are the friends who frequent it
  • An apple a day keeps the doctor away
  • Always look on the bright side of life!
  • When life gives you lemons, make lemonade.
  • Don’t worry be happy!
  • Follow your dreams
  • Today is the first day of the rest of your life
  • To be or not to be that is the question
  • The early bird catches the worm
  • Seize the day
  • Tit for tat
  • Haste makes waste
  • I think, therefore I am
  • I know that I know nothing

:-) AstridDerPu

... und von meinem Freund Koschutnig: Home is where I hang my @. (Wortspiel auf hat, also Hut.)

• Sometimes we're just loyal to the wrong people
  • You can't always get what you want, but if you try sometimes, you might find, you get what you need. - Rolling Stones
  • Don't worry about people from your past, there is a reason they didn't make it to your future
  • A friend is the one who comes in when the whole world has gone out.
  • A friend in need is a friend indeed.
  • Don’t search for love, search for someone that makes you happy. Sooner or later that happinesss will evolve into love.
  • Love me, or let it be! But don't play with me!
  • Love is like a kind of gold, it’s hard to find and hard to hold.
  • The course of true love never did run smooth.
Kommentar von BestSummer
13.06.2014, 11:25

1

such bei Google bilder und gib liebessprüche oder so ein

Was möchtest Du wissen?