Gute sprüche oder Geschichten zum nachdenken

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Mädchen kommt, nach dem ihr das Herz transplantiert wurde nach Hause. Sie sucht ihren Freund. Vergebens. Sie findet ihn nicht. Da trifft sie auf ihre Mutter und fragt: " Weißt du wo mein Freund ist?" Da antwortet diese, während sie weint und von starken Schluchzern geschüttelt wird: "Aber mein Kind! Weißt du denn nicht wer dir das Herz gespendet hat? ~True Story

Als ich sie zum ersten Mal gehört habe, hab ich eine Gänsehaut bekommen... Ich hoffe sie gefällt die;)

-- Denke nicht an die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hat einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

-- Die schlimmste Eigenschaft eines Menschen ist eine Zunge, die schärfer ist als sein Verstand.

-- Erfolg ist die Summe kleiner Bemühungen, die man tagaus tagein wiederholt.

-- Bereit sein ist viel, warten können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.

-- Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt, aber gebe niemals auf!

-- Meine Mama hielt meine Hand, als ich die ersten Schritte lief. Ich werde ihre Hand halten, wenn sie meine braucht.

Man muss sich die Freiheit nehmen. Sie wird einem nicht gegeben.

Wenn einer allein träumt, dann bleibt es ein Traum. Wenn aber alle gemeinsam träumen, dann wird es Wirklichkeit.

Ob man an Nummer zwei oder an fünf steht, ist ganz egal. Es geht darum, die Nummer eins zu sein.

Sonnenschein wirkt köstlich, Regen erfrischt, Wind rüttelt auf, Schnee erheitert. Wo bleibt da das schlechte Wetter ?

Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen

Da gibt es eine Seite, nur mit guten Sprüchen zum Nachdenken: http://www. schlagfertigkeit.com/sprueche/sprueche-zum-nachdenken/ (Leerschlag rauskürzen)

Was möchtest Du wissen?