Gute Springpferde gesucht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Holsteiner,Oldenburger

SophiaundChris 24.08.2014, 17:39

Danke für das sternchen

0

Jede Warmblutrasse ist zum Springen geeignet, sowie auch sämltiche Ponyrassen. Kommt nur drauf an, wie weit du willst - bis auf wenige Ausnahmen ist bei den meisten Ponys und Kleinpferden bei A Springen Schluss.

Es kommt desweiteren immer auf die Abstammung, das individuelle Talent des Tieres und, mit am wichtigsten, das richtige Training an.

Reitet deine Familie denn auch? 12 ist extrem früh für ein eigenens Pferd und wenn du keine Unterstützung hast, dann ist die große Verantwortung für dieses Lebewesen womöglich etwas zu viel. Hattest du schon eine Rb und weißt, was auf die zukommt?

Pferdelover348 13.08.2014, 13:49

Ich würde das Pferd/Pony mit meiner Schwester (22) teilen und ja ich habe eine RB :D

0
Velvetti93 13.08.2014, 14:21
@Pferdelover348

Das ist gut, dann hast du einen erwachsenen Ansprechpartner :-)

Viel Spaß mit dem Pferd!

1

Was möchtest Du wissen?