Gute Spiele mit ergreifender Story.

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

To the Moon, The walking Dead (Adventure), Mafia 1 (Teil 2 ist leider nur mehr ein Abklatsch), Dreamfall the longest Journey, Bioshock Infinite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Farel
14.07.2013, 22:13

Ich hab auch schon überlegt "The Longest Journey" zu nennen, habs dann aber gelassen, weil das vor 2008 war^^

Ich bin aber doch recht überrascht, dass das tatsächlich jemand nennt :D

Ich würde aber dennoch erstmal "The Longest Journey" empfehlen. Das hat eine der besten Storys, die ich je in einem Point and Click Adventure gesehen habe.

Dreamfall kann man natürlich auch spielen und trotz eher schwachem Gameplay ist die Story extrem spannend. Nur das Ende ist eben so.....unbefriedigend. Das ist einer der schlimmsten Cliffhanger, die ich je gesehen habe und ohne den dritten Teil bleibt da viel zu viel unbeantwortet. Wobei der dritten Teil jetzt auch so langsam entwickelt wird (hat ja lange genug gedauert^^).

2
  • Bioshock Infinite (wobei 1 und 2 natürlich auch sehr gut sind, aber die Story ist in Infinite eben zwischenmenschlicher^^)
  • Nier (kein perfektes Spiel und auch nicht jedermanns Fall, aber die Story ist interessant und der Soundtrack trägt enorm zum Gesamtpacket bei^^ Beispiel:

  • Star Ocean - The Last Hope (wenn du was mit JRPGs anfangen kannst^^)
  • Red Dead Redemption (eine wirklich gelungene Western-Story. Ist sicher auch nicht jedermanns Fall, aber durchaus gelungen)
  • To the Moon (ist ein RPG-Maker-Spiel und macht grafisch vielleicht nicht viel her, aber die Story ist wirklich sehr emotional und befasst sich mit einem interessanten Thema^^)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxPayne0
14.07.2013, 22:38

To the moon ist einfach ein Meisterwerk. Wie man in 80Mega Byte so viel Gefühl stecken kann ist schon einmalig. Ich hab bei dem Spiel echt geheult xD

3

Ich persöhnlich fand ja storytechnisch die Uncharted Riehe wirklich gut!

Final Fantasy sind auch alle Teile von der Story her wirklich sehr gut gelungen, da macht es wirklich Spaß etwas neues zu erfahren.

Dragon Age fand ich von der Story auch nicht schlecht (den ersten Teil).

Borderlands 1 und 2 finde ich von der Story auch sehr interessant, besonders weil man hier immer wieder recht amüsante Nebeninfos bekommt und die Spiele selber auch sehr viel Witz reinbringen.

Zu guter Letzt natürlich noch die Bioshockteile. Die Story und das Feeling im Game ist hier einfach nur genial.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Big

Ich finde L.A Noire oder Heavy Rain der überhammer!

Die Story bei Heavy Rain hat einen langen Aufbau mit einem krassen Ende. Unbedingt spielen! Bei L.A Noire bist du ein Cop und löst im alten L.A atemberaubende Fälle.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

lg Julianderpander

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir auf jeden Fall mal Mafia 2 an das hat eine geniale spannende Story !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxPayne0
14.07.2013, 22:08

wenn dann bitte Teil1! ;) Das Ende von Teil 2 war ja mal nur schlecht.

0

Life is Strange, Until Dawn, Beyond Two Souls, Heavy Rain, Uncharted
1-4, The Walking Dead, Red Dead Redemption, The Wolf among us, The Day
of the Tentacle, L.A. Noire

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Assassins Creed <3 Hammer story Starcraft 2 ^^ Wems gefällt ich find se ganz cool und wie schon genannt mafia 1/2 hammer games

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mafia 2 auch sehr wichtig :D Dann kommen noch viele andere, schau einfach mal im internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Assassins Creed 1-3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?