Gute Spiele fürs Landschulheim

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Werwolf, auch Mord in Palermo genannt. ihr braucht einen spielleiter, der karten mit den figuren verteilt. folgende gibt es -werwölfe -blinzler (nur ein mal) -seher (auch nur ein mal) -bürgermeister (auch nur ein mal) -bürger anzahl der werwölfe richtet sich nach eurer zahl. bei 20 leuten sinds am besten 4.

bis auf den bürgermeister gibt sich keiner zu erkennen. der spielleiter erzählt dann: "es wird Nacht und alle schlafen ein." (alle mitspieler schließen die augen) "die werwölfe wachen auf" diese dürfen jetzt ihre augen öffnen und müssen sich möglichst leise durch handzeichen auf eine person einig werden, die sie töten wollen. der spielleiter merkt sich die person und fährt fort: "die werwölfe schlafen ein und die Seherin erwacht" diese lässt sich dann vom spielleiter die karte einer Person zeigen, die sie sich ausgesucht hat. Der spielleiter macht weiter: "die seherin schläft ein und es wird tag. aller erwachen, bis auf ..."die person die gestorben ist. diese ist ausgeschieden. und dann wird disskutiert. alle könne verdachte äußern, wo sie ein geräusch gehört haben etc... es werden dann einige namen genannt von denen man glaubt, es seien werwölfe. dann wird abgestimmt, wobei der bürgermeister zwei stimmen besitzt. die person mit den meisten stimmen wird vom dorf erhängt und ihre karte wird offengelegt. dann geht es weiter, es wird wieder nacht... je nachdem ob zuerst alle werwölfe oder Bürger tot sind hat die andere gruppe gewonnen. achso, die blinzlerin darf während es nacht ist blinzeln und so versuchen herauszufinden, wer wer ist. seher und blinzler können sich während der diskussion auch outen und einen sicheren verdacht nennen. sie müssen aber natürlich damit rechnen in der nächsten nacht das opfer zu sein.

Ihr könntet euch in Gruppen aufteilen und eine bekannte Gruppe nachahmen, mit Verkleidung, Frisuren, Choreographie etc. und ein Lied von denen singen. Vielleicht mit anschließender Bewertung durch eine Jury.

toll.Hatte mal so ein ähnliches Spiel "Die werwölfe im Finsterwald ". Ich habe mir jetzt mal diespiele notiert,jeder hat nähmlich einen Abend zum organisieren

Mord in der Disco ! Klingt makaber, ist aber ein super Spiel :)!

Was möchtest Du wissen?