Gute Spiele -> Point and Click, Action Adventure und Rollenspiele =)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Point-and-Click angeht: ich hab immer liebend gern alle Teile von "Runaway" und "Baphomets Fluch" gespielt. Sind auch zwei Reihen, die man als Adventure-Spieler einfach kennt.

Was sich aber auch lohnt, sind richtig alte Adventures (aus den 90er Jahren) wie Monkey Island, Simon the Sorcerer, Zak Mc Kracken, Beneath a steel sky... Haben zum Teil eine Graphik, die heutzutage keinen Blumentopf gewinnen würde, dafür aber einen gewissen Retro-Charme und oft einen gewissen Witz.

Wenn es ein Action-Adventure sein soll, spiel unbedingt mal "Fahrenheit", hat gleichzeitig einen ziemlich coolen Hintergrund. Die Nachfolger "Heavy Rain" und "Beyond Two Souls" konnten nicht ganz daran anknüpfen.

Bei RPGs kommt es natürlich drauf an, welche Art genau dir gefällt... Aber so allgemein empfehle ich dir Gothic, sowie ein paar D&D-Spiele (Baldur's Gate, Neverwinter Nights, Planescape Torment).

Sie die mal ein paar Spiele von Daedalic an die machen wundervolle Point and Click Spiele zum Beispiel Deponia, Harveys neue Augen, Edna bricht aus...

Rust, Dayz Standalone, arma 3. Sind zu empfehlen :)

Was möchtest Du wissen?