Gute Spiele -> Point and Click, Action Adventure und Rollenspiele =)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Point-and-Click angeht: ich hab immer liebend gern alle Teile von "Runaway" und "Baphomets Fluch" gespielt. Sind auch zwei Reihen, die man als Adventure-Spieler einfach kennt.

Was sich aber auch lohnt, sind richtig alte Adventures (aus den 90er Jahren) wie Monkey Island, Simon the Sorcerer, Zak Mc Kracken, Beneath a steel sky... Haben zum Teil eine Graphik, die heutzutage keinen Blumentopf gewinnen würde, dafür aber einen gewissen Retro-Charme und oft einen gewissen Witz.

Wenn es ein Action-Adventure sein soll, spiel unbedingt mal "Fahrenheit", hat gleichzeitig einen ziemlich coolen Hintergrund. Die Nachfolger "Heavy Rain" und "Beyond Two Souls" konnten nicht ganz daran anknüpfen.

Bei RPGs kommt es natürlich drauf an, welche Art genau dir gefällt... Aber so allgemein empfehle ich dir Gothic, sowie ein paar D&D-Spiele (Baldur's Gate, Neverwinter Nights, Planescape Torment).

Sie die mal ein paar Spiele von Daedalic an die machen wundervolle Point and Click Spiele zum Beispiel Deponia, Harveys neue Augen, Edna bricht aus...

Rust, Dayz Standalone, arma 3. Sind zu empfehlen :)

Suche Programm zum Point and Click Adventure erstellen!

Hallo Ich suche ein Programm zum Point and Click Adventure erstellen!

es sollte einfach zu bedinen sein, kostenlos und das wichtigste deutsch muss es sein!

2D würde mir eigentlich reichen ich habe schon so viel gesucht aber nichts gefunden!

BITTE HELFT MIR

LG

...zur Frage

Welches ist das Beste Point & Click Adventure?

Was meint Ihr, welches Spiel ist das beste Point & Click Adventure ? Hier eine kleine Auswahl meiner Lieblinge!

...zur Frage

Suche Point and Click Adventure / Abenteuer game von früher (geschätzt 2000 - 2005)?

Hi Leute, ich suche den Namen eines alten Games, was ich unbedingt noch mal spielen möchte. Es war ein Point and Click Adventure, ala Geheimakte Tunguska.

In dem Spiel spielt man eine Frau, und ich meine es beginnt in einer Höhle, wo man "farben" sammeln muss, also verschieden farbige Pulver / Substanzen, um eine Höhlenmalerei zu beenden. Aus der Höhle raus meine ich, es war sehr neblig.

Dann erinnere ich mich an einen Teil, wo man im Dschungel ist, ich glaube auch das Militär ist dort, und man versucht da auch sein Glück, sucht Items und will wohl in einen Wohnwagen rein?

An viel mehr erinnere ich mich nicht. Wenn jemand helfen kann bitte, nur zu :)

...zur Frage

Kennt ihr ein Programm zum Point and Click Adventure zu programmieren?

Hallo, ich würde gerne ein Point and Click Adventure programmieren. So etwas in Richtung Deponia. Gibt es ein Programm mit dem man so etwas machen kann. (in Richtung RPG Maker, aber halt für Point and Clicks) Danke

...zur Frage

Suche gutes point and Click adventure wie Ankh

für den pc :)

...zur Frage

Point and click Adventure gesucht (ähnlich wie the inner World ,deponia,Geheimakte etc. )

Hallo,

Ich suche ein pc spiel ein click and point Adventure ich kenne

The Night of the rabbit Deponia 1,2,3 Geheimakte1,2,3 The inner World Edna brichtaus Harveys neue Augen ä

Keine online spiele und bitte keine Zulu alten spiele , am besten spiele mit Comic Stil. Verrückte spiele wie the inner World mag ich sehr sehr gerne. Geheimakte ist gut doch mag ich nicht so gerne ein Spiel mit Menschen was mit point and click zutuen hat (außer im Comic Stil eben. )

Ich hoffe auf viele Antworten

LG nina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?