Gute Spiegelreflexkameras unter 400€?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da gibt es ja nur eine Canon 1200D und die Pentax K-S1. Die Canon fuehlt sich an wie von Playmobil, die Pentax sieht etwas spacig aus, bietet aber einen tollen Sucher und ein etwas bessere Bildqualitaet als die Canon. Die Bildqualitaet der Kitobjektive ist brauchbar, aber mehr nicht. Eine Top Bildqualitaet wuerdest du mit einem guten Objektiv erreichen. Die fangen aber bei den Zooms erst bei gut 300€ an. Einige gute Festbrennweiten gibt es schon fuer gut 100€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Airbus380
15.04.2016, 11:38

Das stimmt, aber eben ohne Sucher und ohne Zoom. Fuer fast das gleiche Geld bekommt man ja auch die Pentax K-S1 mit Zoom und (dem Sigma gleichwertigen) DA 35mm/2,4. Die hat uebrigens den gleichen Sensor wie die Sony.

0

Geh in einen Markt der Kameras verkauft (Mediamarkt, Saturn..) und lass dich dort beraten! Ich habe die Sony a58. Ich wollte eigentlich die Canon eos 1200D, da diese mir gut in der Hand liegt etc.. Habe nur die Sony zu Weihnachten bekommen und komme mit ihr auch "zurecht".
Nimm die Kameras dort in die Hand und schau welche Dir "liegt".
Außerdem ein "billiges" Objektiv gibt nie viel was her, genau wie diese Standartobjektive! Da musst Du schon zu einem teueren greifen.

Es ist nicht so gut nur nach dem Preis zu entscheiden. Du müsstest schon schreiben, was Du fotografieren willst, wie hoch Deine Ansprüche sind... usw.

Was ist für Dich "gute Bilderqualität?" Fotos 10x15 cm, größere A4 oder A3 Abzüge...? Bist Du ein ambitionierter Fotograf? 

Im Prinzip sind alle Kameras gut. Du musst mehrere in die Hand nehmen und probieren, wie sie in der Hand liegen, wie Du mit denen klar kommst.

Es kommt ja vor allem auf das Objektiv an. Und noch viel mehr auf den Fotografen.

Und was spricht bei einem schmalen Budget gegen eine gebrauchte Kamera und gebrauchte Objektive? Lieber eine hochwertigere, qualitativ bessere gebrauchte Kamera als eine billige Gurke (etwas übertrieben gesagt).

Beim Händler bekommst Du genug gebrauchte, geprüfte Kameras und Objektive, mit 1 Jahr Garantie. (Privat, ohne Garantie und ohne Rücknahme bei Ebay wäre ich skeptisch).

Pentax K-S1 soll für einen Preis von ca. 290 € sehr preiswert und qualitativ hochwertig sein. Das Ding sieht zwar meines Erachtens 𝕊𝕔𝕙𝕖𝕚ß𝕖 aus, aber hey, es geht ja um die Bilder. :)

Darf ich fragen, ob du die Kamera nur so nimmst, oder bist du ein Hobby-Fotograf der seine Bilder veröffentlicht?

Greetz KeX

Was möchtest Du wissen?