Gute Spiegelreflexkamera unter 300 €

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

http://trimr.de/WXB

Hier erstmal die Amazon Auswahl..

Ich finde ja Nikon richtig gut, aber da kannst du bei Spiegelreflex erst bei 400-500 anfangen.. (Ich häng' dir den Link von Nikon trotzdem mal mit an.)

Ich finde die Nikon Coolpix l120 richtig gut (werde sie mir auch bald kaufen) Allerdings ist das keine Spiegelreflex, macht aber trotzdem sehr gute Fotos. (Hab' mir auch schon massig Testberichte durchgelesen)

Wie es mit Canon und Co. mit den Preisen der Spiegelreflexkameray aussieht weiß ich leider nicht, da ich lieber bei Nikon bleibe (;

Ich hoffe, du findest eine schöne (:

http://www.nikon.de --> Deutschland --> Produkte --> und dann einfach irgendwann im Menü auf Spiegelreflex (der eigentliche Link geht nicht..)

Die bei Amazon in der von dir angegebenen Preisklasse sind allerdings alle gebraucht..

0

Unter 300 € findet sich leider kaum eine Spiegelreflex, so leid es mir tut. Ich hatte mit meiner ersten Kamera Glück, die habe ich für 249 € beim BlödMarkt geschossen, war aber auch ein absoluter Schnapper. Im regulären Marktgefüge findet sich meines Wissens nach kein einziges Gerät für unter 300 €.

Wie auch schon einige der anderen hier erwähnten: die Flexibilität und Qualität einer SLR-Lösung hat ihren Preis. Selbst wenn du für um die 300 € eine Kamera bekommst, wirst du früher oder später einsehen müssen, dass das mitgelieferte Kit-Objektiv (das zumeist im Bereich 18-55mm F/3.5-5.6 liegt) zu eingeschränkt ist. Du brauchst das anfangs nicht, solltest dir aber im Klaren sein, dass es mit dieser Einmalinvestition nicht getan ist.

Welchen Hersteller oder welches Modell du wählst ist aus meiner Sicht fast egal. Ich bin Nikonianer, würde nicht ernsthaft von den Modellen der Konkurrenz abraten. Einen riesengroßen Pluspunkt hast du aber bei Nikon und Canon gegenüber der gesamten Konkurrenz: der Zubehörmarkt ist gigantisch. Das verbessert sich bei den anderen zwar auch nach und nach, derzeit aber bekommst du deutlich vielfältigeres (und somit auch günstigeres) Zubehör für Nikon und Canon als für die gesamte Konkurrenz.

Soll es weiterhin günstig sein, würde ich dir aus Preisgründen zu einer kleinen Canon raten, bspw. der EOS 1000D. Nikon hat zwar in dem Preisbereich auch was schickes im Angebot, leider aber fehlt dieser Kamera der Autofokus-Motor. Und das ist Mist, wenn du später mal günstige Festbrennweiten oder generell ältere Nikon-Linsen kaufen möchtest.

Fotografieren mit einer digitalen Spiegelreflex ist ein sehr sehr teures Hobby. Möglicherweise treibst du irgendwo ein Auslaufmodell oder eine gebrauchte Kamera für 300€ auf, aber dann hast du wirklich nur die nackte Kamera, möglicherweise sogar ohne Kitobjektiv. Ein gutes Objektiv kostet locker nochmal 300€ und mit einem wird es nicht getan sein denn du brauchst eigentlich für jede Situation das richtige Objektiv.

Es geht mir nicht darum, dich abzuschrecken, ich will nur deine unrealistischen Preisvorstellungen etwas korrigieren.

Günstig sind die Kameras der Sony alpha Reihe.Angeblich sollen sie bei günstigen Preisen eine gute Bildqualität liefern, jedoch nicht so gut verbaut sein wie vergleichbare DSLRs.

ich weiß bisschen spät aber...

die Canon eos 1100d liefert gute Bilder kostet bei uns gerade nur 297€ und ist eine dslr

gibt es denn GUTE spiegelreflexkameras, die unter 300 euro anfangen? gute fangen erst ab 300 euro an.

Also wenn es eine neue sein soll, kann ich dir die Olympus E-420 empfehlen...

werd ich mir mal anschaun, danke :)

0

0

0
@Lucas1995

Für den Anfang tut sie es auf jedenfall…Ich habe sie selber schon seit ca. 2 Jahren und bin immer noch zufrieden mit ihr...

0

Die Olympus E-420 kostet aber weit mehr als 300€. Aktuell mit 640€ mehr als das Doppelte!

0
@Crack

Gib mal bei Google Olympus E-420 ein, da wird dir dann direkt eine angezeigt für 329€

0

Panasonic DMC-FZ100Liegt zwar bei rund 400 Euro, ist aber zu empfehlen.

danke für die zahlreichen antwortem :-) wirklich eine große hilfe

was haltet ihr von der nikon d3000 ??

gibts bei Ebay

Was möchtest Du wissen?