Gute Spiegelreflexkamera für 14 Jährige?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also ich bin auch in deinem alter und hab ne nikon d3200... die ist wirklich super und kann ich dir nur empfehlen... super qualität der bilder (man sieht jede pore... :D), einfache bedienung und alles... höchstens den blitz könnte ich bemängeln weil er sehr schnell überbelichtet... den preis kann ich dir nicht sagen, da ich die von meiner mutter geschenkt bekommen habe... ich weiß nur dass sie von amazon ist und in einem paket mit tasche, anderem objektiv, speicherkarte, ladekabel, adapter für den akku zum aufladen, dem akku halt, anleitungen in diversen sprachen, usb kabel zum verbinden mit dem pc, usw.... Liebe Grüße :)

Bin auch in deinem Alter und habe die D3100 von Nikon. Ich komm gut damit zurecht und kann sie nur empfehlen. Hat 400-500 Euro gekostet mit Tasche einem objektiv, Speicherkarte, Akku und Adapter zum Laden. Viel Spaß beim fotografieren ;)

Was ist denn für dich "nicht allzu teuer"?

Ich würde dir aus dem Nikon-Lager ne gebrauchte D50/D80/D90 empfehlen. Die haben noch einen Autofokusmotor eingebaut, du kannst damit später günstige ältere Objektive mit Autofokus benutzen.

Ansonsten ist die D3100 gerade im Abverkauf günstig zu haben.

Es klingt vielleicht witzig aber ich bin auch 14 und suche nach einer Kamera. :) Ich habe bis jetzt mit der kamera von einer freundin fotografiert undzwar mit der Canon EOS 500 D.

Melde dich doch mal :)

(Ich wollte ein Beispielbild anhängen aber die Bilder waren größer als 2 MB...) Vielleicht kann ich dir die Bilder anders senden :) (wenn du möchtest)

Was möchtest Du wissen?