Gute Speedtest ergebnisse?!?!?

2 Antworten

Na ja, bei einer 16000er Leitung sollte eigentlich ein bisschen mehr herauskommen. Allerdings ist das auch davon abhängig, wo der nächste Internetknotenpunkt bei dir ist. Bei mir (auch 16000) kommrn auch bloß knapp 6000kbit/s heraus :-( na ja, ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Vielen Dank :D

0

Falls noch Aufklärungsbedarf besteht:

Eine 16000 Leitung bedeutet dass du theoretisch 16.000kbit/s downloaden müsstest. Wichtig ist aber dass es sich um bit handelt. Beim Download werden dir byte werte angezeigt, das ist das ganze nochmal durch 8 geteilt.

Mit einer 16k Leitung solltest du also rund 2MB/s (2.000kb/s) angezeigt bekommen IM OPTIMALFALL! Dieser Optimalfall ist natürlich recht selten und tritt nur bei besten Bedingungen ein. Mit rund 1,5-2 MB/s bist du also schon im grünen Bereich.

Was möchtest Du wissen?