Gute Speedtest ergebnisse?!?!?

2 Antworten

Na ja, bei einer 16000er Leitung sollte eigentlich ein bisschen mehr herauskommen. Allerdings ist das auch davon abhängig, wo der nächste Internetknotenpunkt bei dir ist. Bei mir (auch 16000) kommrn auch bloß knapp 6000kbit/s heraus :-( na ja, ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Vielen Dank :D

0

Falls noch Aufklärungsbedarf besteht:

Eine 16000 Leitung bedeutet dass du theoretisch 16.000kbit/s downloaden müsstest. Wichtig ist aber dass es sich um bit handelt. Beim Download werden dir byte werte angezeigt, das ist das ganze nochmal durch 8 geteilt.

Mit einer 16k Leitung solltest du also rund 2MB/s (2.000kb/s) angezeigt bekommen IM OPTIMALFALL! Dieser Optimalfall ist natürlich recht selten und tritt nur bei besten Bedingungen ein. Mit rund 1,5-2 MB/s bist du also schon im grünen Bereich.

Download Rate spinnt! Steam nur mit 900 kbit

Hallo, ich zahle monatlich 20 Euro für eine 8 Mbit Leitung, beim Speedtest habe ich aber immer nur zwischen 6-7 Mbps und beim upload 0,60 Mbps, wenn ich auf Steam runterlade habe ich nur 700-900 kbit? wie kann das sein? Wie kann ich meine Download Geschwindigkeit Maximieren? hat jemand Tipps? :)

...zur Frage

Plötzliches Problem mit DSL-Geschwindigkeit

Ich habe seit gestern einen 6.000er DSL-Anschluss bei 1&1. Anfangs war die Geschwindigkeit bei 9000 Kbit/s, wurde dann aber nach einigen Stunden noch auf 6800 Kbit/s gedrosselt. Zu Beginn hat das auch noch problemlos funktioniert, aber seit ein paar Stunden stimmt etwas nicht. Ich habe zig Speedtests gemacht und komme nicht mehr über 3000 Kbit/s. Ich habe schon alles probiert: Router neugestartet, zurückgesetzt Mein PC ist über LAN mit dem Router verbunden Liegt das Problem irgendwie an mir oder beim Provider?

...zur Frage

Auf welche Geschwindigkeit wird man bei Aldi Talk Internet Flatrate S gedrosselt - reale Drosselung, nicht Vertragsdrosselung?

Im Vertrag steht dass man gedrosselt werde. Man habe dann max. GPRS Geschwindigkeit, max. 56 kbit/s zur Verfügung.

Auf welche Geschwindigkeit wird man real gedrosselt?

Weniger als 56k?

...zur Frage

Wo sehe ich eigentlich die Downloadgeschwindigkeit meines Internets?

Wenn ich jetzt zum Beispiel bei einer 50k-Leitung schaue, dann steht da, dass die Geschwindigkeit 50.000 kbit/s ist und der Upload 2 Mbit/s ist, aber da steht nicht von der Downloadgeschwindigkeit... Aber wenn ich z.B. im Internet einen Schnelligkeitstest mache, dann steht da nur Upload und Download. Ich meine, dass die im Tarif angegebene "Geschwindigkeit" der Download ist... Mein Kumpel meint aber, dass bei einer 50k-Leitung die 50.000 kbit/s die allgemeine Geschwindigkeit ist und es dann noch untergeordnet Download und Upload gibt. Ich bin jetzt verwirrt und weiß nicht genau was was ist... Also ist bei einer 50k-Leitung der Download 50.000 kbit/s? Oder hat das wie gesagt nichts miteinander zu tun?

...zur Frage

An meinem Wohnort nur langsames Internet?

Wir nutzen bisher Internet und Telefon über LTE von Vodafone, uns nervt aber insbesondere das es sehr langsam ist und auch das begrenzte Datenvolumen. Ich habe jetzt mal bei der Telekom direkt nachgefragt:

Geschwindigkeit Internet-Zugang über DSL 02.11.2017 n Wie vereinbart, stellen wir Ihnen den Zugang aus technischen Gründen mit der reduzierten Geschwindigkeit von 384 kbit/s bis 2.047 kbit/s im Download und 224 kbit/s bis 480 kbit/s im Upload bereit. Voraussetzung ist ein Router bzw. Modem geeignet für die ADSLSchnittstelle der Telekom.

Das ist sehr wenig oder?

...zur Frage

Internet Geschwindigkeit! Was ist Standart?

Ist das z.B langsam:

Download: 205 kbit/s Upload: 519 kbit/s Ping: 1,502 s

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?