gute spanische Musik?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Es gibt coole lieder von don omar oder daddy yankee sowie baby rasta oder aventura musst mal bei youtube schauen

yeah dos corazones. ärzte rulez naja,ich hätte da viell ein paar anregungen: also gute südamerikanische partymuke: wisin y yandel, rkm y ken-y, tito el bambino, der stil nennt sich reggeton und man kann da gut drauf abgehen,allerdings sind die texte meist ein bissl sexistisch. weiß nich ob das was fr die schuke is. ein bisschen ruhiger sind zum beispiel los enanitos verdes oder silvio rodriquez. anspruchsvoll ist victor jara. damit kann man best gut punkten, zumal die texte meist politisch sind (chile während pinochet). wenns eher so gegen pop tendieren soll is paulina (nachname entfallen) mit dem lied "causa y efecto" ganz lustig, oder julieta venegas. rock ist zum beispiel jarabe de palo aus spanien ganz gut, und rap ist mit nach auch ganz gut. die sind auch aus spanien. mit punk und metal kann ich leidernicht dienen. wenn alle stricke reißen kann man ja immer noch sachen wie shakira oder juanes nehmen. oder marques.obwohl die echt greißlich sind. ist so ne art kindergartenspanisch.

Metal: Ill Nino die sind sehr toll und man hört auch, dass sie aus Spanien sind. Probier's mal mit de sangre hermosa oder de La vida, die müssten auf Spanisch sein!

Achso, wenn du punk und metal hörst musst du eigentlich mal was von Matthias Gonzo Röhr gehört haben. Er war früher der Gitarrist der Böhsen Onkelz!

farewell

Was ich pers. auch noch gut dine:

Mathias "Gonzo" Röhr.

Ist zwar kein Spanier, aber ein wirklich guter gitarrist mit wirklich guten liedern. Er hat auch Adioz geschrieben, ein wirklich schönes Lied.

Hört sich zwar nicht klassisch an, aber ist mmn einfach göttlich!

So long, john

singt er spanisch???

0

Das ist das blöde, in adioz singt niemand, das war das Outro Lied der Vaya Con Tioz (Geh mit den Onkelz) Tour.

Ansonsten, ja. aber macht viele instrumental Stücke. http://www.youtube.com/watch?v=l_Gnkexngq4

0
@JohnLeeRuby

na ein stück, wo niemand singt is doof :D is genau so wie rodrigo González... der is gebürtiger chilene, singt aber nur sehr sehr wenige songs (bassist Die Ärzte, was einem dann nciht all zu viel brings :D

0

Du könntest z.B. Lieder von Silvio Rodríguez nehmen - er ist Kubaner und singt auf Spanisch (Die Band muss nicht aus Spanien kommen - Hauptsache, die Lieder sind auf Spanisch, oder?). z.B. das Lied "Ojalá" von ihm ist wunderschön.

Dann gibt es die argentinische Band Kevin Johanson & the Nada, die auch ganz coole Lieder (natürlich ebenfalls auf Spanisch) haben. Ebenso wie Jorge Drexler (ebenfalls Argentinier).

Ein in Spanien sehr bekanntes Lied ist "Bulería" von David Bisbal (Spanier). Wurde in Spanien eine zeitlang in Discos rauf- und runtergespielt.

Auch sehr bekannt ist Alejandro Sanz (Spanier).

Gotan Project ist eine Band mit starkem argentinischem, aber auch französischem Einschlag (Tango). Singen ebenfalls meist Spanisch.

oh ich liiiiebe silvio rodriguez und ojalá ist mein lieblingslied von ihm das ist unbedingt zu empfehlen

0

Bin spät aufgewacht, aber wenn dich das noch interessiert:

Die beste spanischsprachige Musik landet immer hier:

http://www.toplatino.net/

Alle anderen Rankings enthalten auch in Spanien englischsprachige Musik.

Luis Fonsi- Nada Es Para Siempre Amor♥

oder

Wenn du mich frägst bestes Lied...so wie ich das versteh is da auch Spanisch, obwohl ich nie spanisch hatte

Ich glaub der Juanes singt auch spanisch^^

Wie wärs mit Volverte a ver :

vielleicht gefällt dir das:

is das spanisch??? die singen doch ständig "they come from mars"... ?

0

Paco de Lucia oder EVIVA ESPAÑA.

aventura-obsession

oder das:

der song is cool :D

0

Was möchtest Du wissen?