gute spanische bücher?

1 Antwort

Hi elenaalina,

Ich bin im 3. Jahr Spanisch und kann dir als Anfängerin das Buch "El abanico español" (der spanische Fächer) vom dtv-Verlag empfehlen.

Der Text ist links auf Spanisch und rechts steht genau der gleiche Text auf Deutsch. Zum üben und lernen ist das hervorragend, da du dadurch keine verständnisfragen haben wirst, neue Vokabeln lernst und das spanische wirklich toll verinnerlichen kannst :)

LG Handstein

Gute spanische Bücher und andere Tipps?

Hi!

Ich lerne nun seit einem halben Jahr Spanisch und mir geht das erstens ein wenig zu langsam und zweitens gefällt mir die Unterrichtsart nicht wirklich. Ich habe bereits die verschieden Zeiten etc. gelernt (die wir in der Schule noch nicht gemacht haben) und ein paar kurz Geschichten gelesen, aber ich würde gerne Spanische Bücher lesen. Englisch ist für mich absolut kein Problem, da ich täglich viel Englisch lese, schreibe, spreche und ohnehin damit konfrontiert bin, all das ist allerdings für Spanischen leider nicht der Fall. Da ich also das letzte mal in der dritten Klasse eine gesprochenen Sprache (ich habe auch seit der 6. Latein) von so weit unten angefangen hab, ist das jetzt natürlich ziemlich ungewohnt nicht flüssig sprechen zu können.

Ich würde mich also freuen, wenn ihr mir ein paar gute spanische Bücher vorschlagen könntet (aber bitte keine dieser typischen Schul-Lektüren für Anfänger, die haben meistens einen schrecklichen Plot), evtl. auch ein paar Filme oder wenn ihr andere gute Tipps zum lernen hättet.

Ich freue mich über jede Antwort :D

LG Lola

...zur Frage

Kennt ihr gute spanische Songs? Wenn ja welche?

Ich lerne Spanisch in der Schule. Spanische Musik würde mir helfen. Welche guten spanischen Songs kennt ihr ? Bitte nennt keine Songs, wo nur paar spanische Wörter vorkommen wie bei vamos a la playa von Loona oder Loca von Shakira etc.

...zur Frage

Suche positives/ schönes spanisches Lebensmotto oder Sprichwort

Hallo,

ich suche ein positives/ schönes spanisches Lebensmotto oder Sprichwort? habt Ihr welche für mich oder Ideen wo ich welche finden kann?

Schönen Gruß!

...zur Frage

Wie auf eine Erörterung zum Sandmann vorbereiten?

Nabend, schreibe morgen meine Deutsch-Klausur (Klasse 13) zum Thema Sandmann von E.T.A Hoffmann. Welche Textstellen sollte ich mir nochmal angucken? Welche Frage könnten morgen gestellt werden? Hoffe auf hilfreiche Tipp, damit ich nicht versage. Danke:)

...zur Frage

leichte Spanische Lektüre?

Hi, Ich habe 3 Jahre Spanisch in der Schule gelernt und es auch im Abitur gehabt, allerdings seitdem ich letztes Jahr die Schule beendet habe, habe ich mein spanisch nicht mehr gebraucht, was ich sehr schade finde, weil ich damals viel Zeit in dieses Fach investiert habe. Von daher würde ich gerne wissen, ob jemand mir nicht allzu schwere spanische Lektüren empfehlen kann? Oder kennt Ihr vielleicht noch andere Methoden, wie ich mein Spanisch am leben lassen kann :O ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?