gute Spanisch, französisch und türkisch Sprachige Lieder?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Französische Lieder kenne ich einige, die ich echt gern höre :)

Beispiele wären u.a. folgende Hits!

France Gall ---------> "Ella, elle l'à", "Babacar"

Michel Sardou ---------> "Rouge", "En chantant", "Marie Jeanne", "Vladimir Ilitch", "Les Masques", "La même eau qui coule" ...... er hat eig. nur tolle Songs zu bieten :)

Desireless ---------> "Voyage Voyage", "Elle est comme les étoiles", "Qui sommes-nous?"

Patricia Kaas ---------> "Venus des abribus", "Mon mec à moi"

Dalida ---------> "J'attendrai", "Paroles, Paroles" mit Alain Delon

...und natürlich dieser hier :)

Bswss 02.06.2016, 16:26

Ob DIESE Sachen dem Hans gefallen?

0
rotesand 02.06.2016, 16:45
@Bswss

Einen Versuch war es wert... du hast dich schon mal über meine Musik echauffiert... aber egal, es muss ja DIR nicht gefallen :)

Ich habe zumindest was gebracht, das eine Option sein könnte & nicht nur auf Suchmaschinen oder Hitparadenlisten verwiesen...

0

Diese türkischen Lieder finde ich sehr schön:

"Bu aralar" - Hadise

"Dokunduğun gibi" - Emre Altuğ

"Rüzgar ektim fırtına biçeceğim!" - Fettah Can

"Keyfi yolunda, aşkı sonunda" - Yalın

"Bir hayli" - Murat Dalkılıç

Was ganz spezielles ist "Nayino" - Karmate. Ich finde, es hat was sehr beruhigendes und magisches an sich... Ich verlinke das hier mal :) 

Jetzt ist natürlich die Frage:

Welche Lieder sind für Dich "gut"? Welcher Stil? Wie alt? Oder jetzt Topaktuelles?

Suchmaschine: Spanien(Spain)  + charts  Frankreich(France)  + charts usw

Je la connais - SCH

Avenir, Jour 1, Je vole, Maman, Je vais t'aimer  - Louane

Je veutx, les passants- Louane

Aktuelle französische Songs :)

Also, ich kenne ein französisches Lied, das ist eigentlich sehr schön. Es heißt "Au Champs-Elysee"

Bswss 02.06.2016, 16:22

Les Champs-Elysées (Joe Dassin)  - nicht gerade ein unbekanntes Lied....

0

ist super

un puquito cantas

Was möchtest Du wissen?