Gute Songs für Akustik Gitarre

5 Antworten

Hallo!

Also ich habe auch erst vor ein paar Monaten angefangen Gitarre zu spielen und die Songs von Simon und Garfunkel sind zwar alt, aber einfach und bekannt.
Sowas wie "Sound of Silence" oder " Mrs Robinson" oder "Bridge over Trouble Water". Da  kennt jeder den Text (wenigstes ungefähr), haben weniger (und die einfacheren Akkorde) und da passt immer ein easy Rythmus.

Allerdings: Am besten und einfachsten zum Mitgrölen funktioniert immernoch "Knocking on heavens door" :-)

Gruß

Die Melodie von Rammstein - Los. Den text kannst du weg lassen, wenn er dir nicht gefällt, aber die Melodie ist sehr locker und beim'Mit Freunden zusammensitzen' echt passend, find ich. Und zum Stimmung machen ^^

Hero von enrique iglesias ist ein sehr einfaches lied für die gitarre welches auch jeder kenndt und mitgröhlen kann. auch wenn man vielleicht ein bisschen gelächter erntet ist es einfach ein klassiker ;)

Kennt ihr eine ruhige Rock Ballade zum Tanzen (Rumba,Walzer)?

Hallo,

ich wollte fragen, ob jemand ein paar Rock Balladen kennt, also gerne in die Richtung wie: "Swing Life away" von Rise Against. Auf welche man z.B. noch Walzer oder Rumba tanzen kann. Es ist egal ob männliche, weibliche Stimme oder ein Duett. Einfach mehr solche schönen Lieder zum tanzen.

...zur Frage

Welches Album von Rise Against ist eurer Meinung nach das Beste?

Ich hab leider nur vereinzelte Songs von Rise Against und will mir demnächst ein Album kaufen. Kann mir einer sagen, welches das Beste ist? Danke für eure Antworten! ^^

LG, Drummer95

...zur Frage

Gitarre: Brauche Hilfe beim Lernen von "Swing Life Away - Rise Against"

Hallo,

ich versuche krampfhaft dieses Lied zu lernen, bekomm es aber einfach nicht hin. Kann mir vielleicht jemand wertvolle Tipps geben?

...zur Frage

Gute Lieder für Gitarren?

Habt ihr Empfehlungen für mich, was ich spielen könnte?
Modernes, Klassiker?
Am besten, wo man mitsingen kann :)

...zur Frage

Einfache Lieder für (Bass,Keyboard,Akustik Gitarre,Gesang)

Hey Leute , ich hab mit ein paar Freunden eine kleine Hobbyband gegründet und covern ein paar Songs und wir suchen ein Paar Lieder die man gut und einfach spielen kann. (Bass,Keyboard,Verstärke Akustik Gitarre,Mädchen Gesäng)

...zur Frage

Queen Lieder auf einer akustik Gitarre spielen!

Hallo, ich spiele schon seit langem Gitarre und möchte jetzt Queen Songs auf meiner akustik Gitarre spielen. Kennt jemand von euch ein Gitarrenheft, dass nur Queen Songs enhält und für die akustik Gitarre ist? Oder vielleicht sogar eine Internetseite, wo die Noten/ Akkorde von zB "We are the Champions" stehen?

Danke schonmal :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?