Gute Songs der 90er?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

  • Depeche Mode - Enjoy The Silence / Policy Of Truth / World In My Eyes usw.
  • Björk - Venus As A Boy / Hyperballad / Joga / Bachelorette usw.
  • Prince - Get Off / Cream / Diamonds And Pearls
  • Peter Gabriel - Digging In The Dirt / Steam
  • Chris Rea - Auberge / Looking For The Summer / Julia
  • The B-52's - Roam
  • Divinyls - I Touch Myself
  • Adamski - Killer
  • Sparks - When Do I Get To Sing My Way?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Crowded House - Weather with you
  • Spin Doctors - Two princes
  • Pear Jam - Alive
  • Soul Asylum - Runaway train
  • 4 Non Blonds - What´s up
  • Axxis - Stay don´t leave me
  • Radiohead - Creep
  • The Waterboys - Glastonbury song
  • Aerosmith - Crazy
  • Oasis - Wonderwall
  • Pulp - Disco 2000
  • Wet Wet Wet - Love is all around
  • Eagly-Eye Cherry - Save tonight
  • The Verve - Bitter sweet symghony
  • Ugly Kid Joe - Cats in the cradle
  • Ace Of Base - All that she wants
  • Crazy Town - Butterfly
  • Foo Fighters - Learn to fly
  • Liquido - Narcotic
  • Macy Gray - I try
  • Moby - Why does my heart feel so bad 
  • Savage Garden - To the moon and back

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Die 90er waren die Zeit des Eurodance & das ist ein Genre, das ich sehr mag --------> ich bin mit "Chart Attack" im ZDF und der Hitparade von Uwe Hübner großgeworden, höre meistens auch diese Musik von damals :) 

Als da wären zum Beispiel!

E-Rotic --------> "Fred Come To Bed", "Willy Use A Billy", "Max Don't Have Sex With Your Ex", "Wild Love" (muss man aber mögen.. ist tlw. sehr trashig^^) Gab es auch als "Fred Feuerstein" unter dem Namen "Fred, komm' ins Bett".. ich stehe dazu, dass ich das super cool finde^^

Ace of Base --------> die ganzen großen Hits wie "Always Have, Always Will" oder "All That She Wants"

Rednex --------> "Wish You Were Here", "Cotton Eye Joe" und natürlich "The Spirit Of The Hawk". Das erschien zwar bereits 2000, ist aber 90er Sound in Reinkultur :)

Margarita --------> "Coconut Dancing"

Tony Christie --------> "Got To Be Mine" vor allem als '94er Dance-Remix von Jack White.. weit unterschätzt & sehr cool wie ich finde ;)

Pet Shop Boys --------> "Go West", "Se a vida e", "Was It Worth It?" und noch einige mehr.. das 90er Album ist super.

Cheb Khaled --------> "Aisha"

Wes --------> "Alane"

Und Captain Jack, The KLM, U96 ("Das Boot"), Dr. Alban, Corona ("Rhythm Of The Night"), Ramirez ("La musica tremenda"), Haddaway (der hatte noch viel mehr zu bieten als nur "What Is Love"), Blue System, die Bad Boys Blue in ihrer späteren Schaffensphase, Mylène Farmer, Hanne Haller, Karl Keaton ("Love's Burn" --------> total unbekannt aber echt interessant), Errol Brown ("This Time It's Forever", "Ain't No Love In This" usw.) oder auch Bands wie die Prinzen waren in den 90ern auch dick im Geschäft & von denen finde ich eigentlich alles gut.. zeitgeistig auf jeden Fall :)

Ende der 90er kamen dann noch Dance-Acts wie "Music Instructor" ("Supersonic") oder Eifel 65 ("Blue, da ba dee") oder Suco è Sol ("Ylarie") auf den Markt. Ich glaube, Kate Ryan hatte ihre ersten Frenchpop-Cover wie "Libertine" auch noch ca. 1999. Falls sie erst nach 2000 aktiv war -------> es klingt trotzdem original nach den 90ern :)

Kultpotenzial hat mMn der "Hitmix" von Uwe Hübner. Ist klar Schlager pur aber total tanzbar & typischer Eurodancesound der 90er^^ soooo viel anders als z.B. E-Rotic (das war ja von Dr. Bernd Meinunger & wurde mMn sogar im selben Studio von Helmuth Rüssmann aufgenommen wie der Hitmix) klingt das auch nicht :) Kult aus den 90ern sind auch klar die Schlager "Herzilein" von den Wildecker Herzbuben oder "Ein Herz aus Schokolade" von den Flippers..!

Die Comebackhitversionen von Modern Talking aus 1998 sind auch typisch die 90er & waren damals absolute Welthits.. egal ob man Dieter Bohlen mag oder nicht. Ich finde es gehört dazu :)

Cool finde ich persönlich auch diesen Song von Albano und Romina Power. "Vincerai" könnte 1991/92 ihr letzter Hit gewesen sein! Ein sehr schöner Song wie ich finde, höre ich immer gern etwa beim Autofahren. Ist super entspannend!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Las Ketchup - Ketchup Song (Aserje), Lou Bega - Mambo Nr. 5,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man das hier so überblickt, könnte man meinen, dass es in den '90ern nur Eurodance gab. Gott sei Dank ist dem nicht so.

Garden of Delight

Mephisto Waltz

Diary of Dreams

The Frozen Autumn

Passion Noire

Slowdive

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Culture Beat - Mr Vain

Mr. President - Coco Jambo

Snap - Eternity

La Bouche - Be my Lover

Darude - Sandstorm

No Doubt - Don't Speak

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

A Tribe Called Quest - Check The Rhime
&
- Footprints

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spice Girls - Wanna be

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?