Gute Sommerreifen 195/50 R15 82H - Welche?

4 Antworten

man kann sich durchaus an testberichten orientieren wobei es allerdings wichtig ist welches Fahrzeug man fährt. die testberichte gelten nur für den jeweils getesteten Wagen und modellvergleichbare was Gewicht und leistungswerte anbetrifft.

Der Testsieger zB auf einem Golf kann kann auf einem anderen zb einem BMW oder Mercedes verheerende beurteilungen bekommen. daher sollte man sich zum einem an Händlerempfehlungen halten dei aus erfahrungswerten einen guten empfehlen werden.

Mittlertes Preissegment reicht bei normaler Belastung des Ottonormalverbrauchers aus , bei Langstreckenfahrern ist ein anderer Reifen erforderklich wie beim sportlicheren Fahren auf überwiegenden Landstrasen oder im Stadtverkehr..

Da ist die prirorität das am lastkollektiv zu bestimmen und entsprechend dem einem Mittelwertreifen zu wählen der dann beide Bereiche abdeckt und in beiden belastungen die kompfortabelte lösung zu finden..

Dann sollte man dann bereit sein entsprechen den Wünschen auch mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen oder Geld auszugeben. eine wissenschaft für sich und nicht einfach.. deshalb ist der Fachandel durchaus eine sinnvolle Anlaufstelle um eine Qualifizierte Beratung zu bekommen.. Joachim.

Nimm die Reifen, die für dein Auto empfohlen werden, die wurden auf deinem Auto getestet, und haben auch die besten Eigenschaften

Die wo von Werk auf drauf sind sind nicht die optimalen. Die haben sie nur Billig in Massen bekommen. Das har mehr mit dem geld zu tun.

0

Welche Reifentypen darf ich bei meinem Skoda Octavia verwenden?

Hallo zusammen,

ich fahre einen Skoda Octavia 3 Kombi BJ 2013. Ich würde gerne wissen welche Reifentypen ich alles fahren darf.

In meinem Fahrzeugschein steht, dass Reifen von 195/65 R15 91H bis "-" zugelassen sind.

Beim Kauf waren aber schon 205/65 R15 Reifen aufgezogen.

Ich hätte die Möglichkeit 225/45 R17 Reifen zu bekommen - dürfte ich mit denen fahren?

Danke im vorraus

...zur Frage

Sind Hankook Sommerreifen zu empfehlen?

Hallo,

ich möchte gerne bei Ebay folgende Sommerreifen bestellen.

http://www.ebay.de/itm/4x-Sommerreifen-Hankook-Ventus-V12-evo2-K120-245-40R18-97Y-FR-XL-/172425335466?fits=Reifenbreite%3A245%7CReifenquerschnitt%3A40%7CZollgr%C3%B6%C3%9Fe%3A18&hash=item282559d2aa:g:a6YAAOSw44BYPLLn

Sind diese Reifen im BEreich bis 400 Euro zu empfehlen? Was für altternativen habe ich noch?

Danke

Marc

...zur Frage

Welche Felge passt zu meinem Reifen?

Ich möchte mir für meine Auto das momentan noch stahlfelgen hat alus holen und keine neuen Reifen kaufen müssen, doch ich weiß nicht welche größe ich benötige...meine Reifengröße ist 195/50 R15
Danke im Vorraus

...zur Frage

Geschwindigkeitsindex Abweichung

Guten Tag,

In meinem Fahrzeugschein steht 195/50 R15 82 H Kann ich mir jetzt auch Reifen drauf machen mit 195/45 R15 78 V ?

...zur Frage

Reifen mit 88h fahren statt 83 h?

Hallo in meinem Fahrzeugschein steht das ich nur Reifen mit 195/60 r15 h83 fahren darf. Habe jetzt aber 195/60 r15 h88 gekauft. Ist das jetzt schlimm?

...zur Frage

Neue Reifen / frage zur größe, TÜV Pflicht?

Hei

Ich habe aktuell folgende Reifen drauf : 195/65 R15 91T 195/65 R15 91T

So steht das im Fahrzeugschein.

Darf ich jetzt ohne weiteres mit 205/65 R16 fahren ? Oder muss ich dann diese Reifen "eintragen" lassen ? Kann ich zum eintragen einfach zum Tüv oder einfach zu einer Werkstatt gehen ?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?