gute soja und tofu Produkte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am vielseitigsten in "Tofu Natur" am großen Block, also reines Tofu ohne Gewürze. Daraus kannst du machen was du willst und es gibt viele tolle Rezepte im Web.

Ich mach es meistens so: Tofu in 3mm dünne Scheiben schneiden, mit Salz+Pfeffer+Curry-Mischung dick würzen, ein paar Minuten ziehen lassen, mit etwas Öl knackig anbraten. Passt perfekt in jede Gemüsepfanne.
Das ist auch optimal für Feiertage, denn man kann mit Keksförmchen süße Figuren aus dem Tofu ausstechen und zu Ostern in grünen Kräutern bzw. zu Weihnachten in roter Chili-Mischung marinieren.

Du kannst Tofu auch mit der Gabel zerkrümeln, kurz das Wasser rausbraten und es in Tomatensoße mischen, dann hast du Bolognese.

das ist ja mal ne super Idee mit den Förmchen!

1

Wie wäre es mit Sojagranulat, da kannst du deine Bratlinge selbst machen, schau mal: http://www.newstartcenter.biz/Naturkost/Sojaprodukte/Sojagranulat-BIO-500-g-DAVERT.html ...gutes Gelingen :-)

Beim Asiaten gibt es frische Tofu, die in Blöcke geschnitten sind. In den Supermärkt sind die viel zu trocken.

Was möchtest Du wissen?