Gute Software zum Blu-ray abspielen auf dem PC?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

PowerDVD spielt Bluray ab. allerdings nur die Ultra Version kann auch 3D Wiedergeben.
http://de.cyberlink.com/products/powerdvd-ultra/comparison_de_DE.html

Ebenfalls danke! Ist es denn dann besser die 13er Version zu nehmen oder geht auch 11 oder 12? 3D brauch ich für den PC nicht, das schau ich am Fernseher.

0
@Biescht1

Die 12 Versinon geht auch, aber nur die Ultra. Würde aber die 13 empfehlen, da es dort Updates gibt . Die ist jetzt auch als Medienzentrale geeignet. Allerdings sauteuer.

0
@compu60

Okay mal schauen, billig ist das echt nicht. Sicher das bei 12 nur die Ultra geht? Bei Amazon heißt es die 12 Pro spielt auch Blu-rays ab... Allerdings steht da dann in Klammer "Windows 8" und ich habe kein Windows 8. wenn ich dann drauf klicke heißt es er wäre auch Vista und Windows 7 kompatibel. Für sowas bin ich echt zu blöd :)

0
@Biescht1

Ich weiss jetzt nur das bei 12 die Ultr BluRay abspielt, ob auch die pro weiss ich nicht.

0

Ist das externe Laufwerk überhaupt Bluray fähig? soweit ich weiß müsste vlc Player Bluray fähig sein

ja ist er! Er liest die Blu-ray auch. Aber ich kann sie eben nicht abspielen. Der VLC will einfach nicht :(

0
@Blobb

OKay danke! Der Link ist jetzt allerdings für Power DVD 13. Meinstest du 12 oder 13? Kann es denn sein, dass wenn ich die 12er Version kaufe, die dann auch trotz Update nach kurzer Zeit nicht mehr geht? Ich hab da halt immer Angst, dass das passiert, wenn ich nicht die "neuste" Version kaufe! Der VLC spielt übrigens keine kopiergeschützten Blu-rays ab, deswegen geht er bei mir nicht!

0
@Biescht1

Natürlich will der VLC nicht, aber das wurde hier schon wie oft erklärt ?

Ein BluRay-Software-Player braucht Codecs, um die Dinger abzuspielen und diese Codecs kosten nunmal Geld. Ein VLC ist kostenlos und gibt für diese LIzenz kein Geld aus. Andere kaufbare Player machen das und können die eben abspielen. Wobei ich mich darum noch nicht so gekümmert habe, weil ich meine BDs immer am 42er Plasma schaue :-)

0

Was möchtest Du wissen?