Gute Software für Übersetzungen syrisch - deutsch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vergiss es! So etwas gibt es nicht, weder für Syrisch, noch für irgendeine andere Sprache!

Du kannst entweder einen (menschlichen) Dolmetscher beschäftigen. Oder du kannst die Patienten bitten, einzelne Wörter selbst in den PC einzutippen, z.B. "Bauchweh, seit drei Wochen". Dann kannst du den google-Übersetzer verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichthys1009
28.04.2016, 11:39

Inzwischen sollte es schon ganz gute Software geben. Habe von einer zweisprachigen Familie gehört, dass sie z.B. für Chinesisch eine sehr gute Software haben.

0

"Syrisch" ist ARABISCH.

Solche Programme gibt es nicht bzw. funktioneren nicht. Du brauchst einen Dolmetscher, einen MENSCHEN, der Arabisch und Deutsch beherrscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir machen das immer über diese Seite, wenn wir schnell etwas brauchen, geht aber nur in Richtung Deutsch - Arabisch:

http://de.langenscheidt.com/deutsch-arabisch/krank?sq=krank&q\_cat=/deutsch-arabisch/


Besorgt Euch doch ein Wörterbuch! Ist zwar zeitaufwändig, aber es geht!


Aber es gibt doch sehr viele Syrer, die teilweise schon Jahrzehnte hier leben, die schon im Rentenalter sind. Bei dem Helferkreis, bei dem ich auch aktiv bin, stammen einige freiwillige Helfer aus Syrien. Mit denen klappt das immer ganz super. Oder wir gehen mit einem syrischen Patient direkt zu einem Arzt, der aus Syrien stammt, da gibt es bei uns auch jede Menge!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Programm nennt sich "Dolmetscher" und ist unter http://suche.bdue.de zu erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wirst Du weitaus günstiger bei wegkommen, wenn Du einen Dolmetscher einstellst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?