gute Skibrille gesucht

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich hatte immer so brillen von so marken vie alpina, uvex und so, und für diesen winter hab ich mir für 20euro eine bei c&A gekauft. man sieht orange duch, sie ist gespiegelt und beschlägt nie, die ist echt sau gut, für so nen niedrigen preis :)

Sowas was du dir da ausgesucht hast ist nur billiger Schrott. Eine gute Brille sucht man nach ein paar Kriterien aus.

1. Falls du mit Helm fährst, rate ich dir eine Brille der gleichen Marke zu nehmen (falls die Marke auch Brillen anbietet) dann kannst du dir sicher sein das sie gut anschließt.

2. Bei welchem Wetter fährst du denn? Wenn du bei gutem Wetter mit Sonne fährst, kannst du dir eine Good Weather Brille mit hellen oder dunklen Gläsern kaufen. ZB getönte Gläser gegen die Sonne. Der Klassiker wäre natürlich die mit den Orangenen Gläsern. Wenn du bei schlechtem Wetter fährst, solltest du dir logischerweise eine Bad Weather Brille aussuchen. Am besten eine mit normalen Gläsern ohne Tönung.

Und drittens, 40€ ist viel zu wenig. Ich würde sagen ab 70€ sollte man anfangen sich umzuschauen.

Hallo NicooK,

wichtig ist, auf den UV-Schutz zu achten: Die Brille sollte UV 400 haben und eine CE-Kennzeichnung, um zuverlässig gegen die im Schnee reflektierende Sonne zu schützen. Bilige Modelle können den Augen schaden.

Generell wird der Grad der Tönung in Blendschutz-Kategorien angegeben, von 0 – sehr hell, bis 4 – sehr dunkel. Der Grad häng von deinem Gebrauch ab.

Das Sichtfeld der Wintersportbrille sollte groß genug und gebogen sein: Rund 160 Grad gewährleisten eine störungsfreie Rundumsicht und schützen die Augen vor Zugluft. Nicht zuletzt muss die Brille auf die Sehfähigkeiten des Fahrers abgestimmt sein. Auf http://www.sehen.de/wintersportbrille/ kannst du nachschauen.

LG

Ich schwöre seit Jahren auf Oakley. die billigste mit dem orangen Glas. Die hält bi mir seit Jahren, beschlägt nicht und funktioniert einfach und gut!

Geh zum Augenoptiker, da findest du Qualitätsware (die gibt's nicht im Internet). Du wirst dort gut Beraten und es gibt Sportbrillen für jeden Zweck und jede Sportart.

Was möchtest Du wissen?